ZOMO – Laptopständer LS2

ZOMO laptopstandZOMO stellte auf der Musikmesse einen neuen Laptopständer vor. Dieser klappbar wie ein Campingmöbel und mit nicht mal 600 Gramm ein Ultraleichtgewicht.

 

 

Ich muß gestehen, auf den ersten Blick erinnerte mich der ZOMO Ständer an die Buchablage, die mir mein Opa vor gefühlten hundert Jahren aus Holz gebaut hat. Oder an einen Campingtisch. In der Praxis dürften damit, neben der Laptopablage, auch weitere Verwendungszwecke, wie Noten- oder eben Buchablage denkbar sein. Zomo Laptopablage
Zusammen- und auseinanderklappen läßt sich der ZOMO ebenso schnell wie der, nun schon mehrfach genannte, Campingtisch. Soweit, so clever. Vom Volumen her dürfte der Ständer gut transportabel sein, ist allerdings größer als das Wunschmaß 12 Zoll. Da bleibt aber der Stanton Überstand beispielhaft. Wenn es bei den Laptopständern so ein Kartenspiel wie bei Autos gäbe, wäre der ZOMO in der Kategorie Gewicht die Trumpfkarte. 595 Gramm! Aluminium. Da braucht man keine Angst zu haben, dass man zwar 50 Kilo Plattengewicht spart, aber dafür nun ebensoviel an Laptop und Zubehör rumschleppt.
Zomo Laptopablage
Mit kleinen Klemmen werden die abgelegten Gegenstände vor einem Verrutschen geschützt.

Der ZOMO ist höhen- und winkelverstellbar und in fünf Farbausführungen erhältlich. Zu testen wäre, ob dem Klappmechanismus ein langes Leben beschieden ist. Ins Auge fiel mir noch, dass der Ständer “breitbeinig” steht, was eventuell zur Folge haben könnte, dass man den nicht einfach über einem Mixer, zwischen zwei Turntables platzieren kann. Zumindest nicht ohne die Geräte auseinander zu schieben. Aber das sind Feinheiten, dazu theoretische. Schauen wir was die Praxis bringt und freuen uns, dass die Auswahl an Laptopständer vielfältiger wird.

Technische Daten:
• Farben: Schwarz, Silber, Sky, Apple, Rot
• Maße L x H x B: 490 x 400 x 340 mm
• Gewicht: 595 g

Preis: 89 Euro
 Link zum Hersteller

Von uns vorgestelltes DJ Equipment könnt Ihr hier günstig kaufen!

 

Neueste Beiträge des Autors: