NI – Traktor Kontrol X1

NI Kontrol X1 NATIVE INSTRUMENTS kündigt nun offiziell den Controller an, welcher schon durch ein  Video mit Richie Hawtin für Furore sorgte. 

 

 

In den Handel soll der KONTROL X1 Ende Januar / Anfang Februar 2010 kommen. Als UVP werden 199 Euro genannt.

Dafür erhält man, laut Ankündigung, einen optimal auf TRAKTOR zugeschnittenen Controller, mit hochwertigen und präzisen Buttons und Drehreglern. Untergebracht ist alles in einem leichten, schlanken und robusten Gehäuse – ideal für den Transport und die Positionierung neben einem Mixer.
NI Kontrol X1
Zum Ansteuern der Effektparameter stehen acht Drehregler zur Verfügung. Zwei Push Button Regler dienen dem Browsen und Laden von Tracks. Loops und Cue-Punkte lassen sich direkt und intuitiv einsetzen, wobei man über alle Funktionen auch eine visuelle Rückmeldung erhält.

Optimiert wurde der X1 für Traktor / Pro, für weitere DJ-Software / DVS werden Templates mitgeliefert.

Von uns vorgestelltes DJ Equipment könnt Ihr hier günstig kaufen!

 

Neueste Beiträge des Autors: