Kurzvorstellung: iPad Apps

Ein Controller für Serato Scratch Live, ein Ableton Tutorial und VirtualDJ Remote.

 

MiDi-to
[vimeo]http://vimeo.com/17423091[/vimeo]
Mit dieser App wird das iPad zum kabellosen SSL-Controller. In drei verschiedenen Ansichten lassen sich Loops, Samples, Cue-Punkte, Effekte und die Library über WiFi ansteuern. Weitere Software ist nicht nötig. Kostet 3,99 Euro.
MiDi-to kommt also komplett vorkonfiguriert. Wer es individueller will, für den wird es hier demnächst ein Tutorial zum Thema “SSL under iPad Control” geben.
Entwickler Webseite

Ableton Live 101
Da dachte ich schon es gibt nun eine Ableton-App, jedoch handelt es sich hier um ein 6,5 Stunden Tutorial zum Thema Ableton.  Für 7,99 Euro erhält man eine, in fast 100 Kapitel unterteilte, Rundumführung durch das Programm. Leider nur in englisch.
Entwickler Webseite

 

VirtualDJ Remote
Eine Fernbedienung für VDJ also, im typischen Look. Connected via WiFi, Preis 7,99 Euro. Verblüffend ist eine Zahl aus der Programmbeschreibung:  VDJ ist das verbreitetste DJ-Programm, mit über 2.000 000 neuen Nutzern pro Monat! Mal abgesehen davon, dass VDJ in der Rapidshare Edition wirklich verbreitet ist, mag ich 2 Millionen mal 12 Monate mal 10 Jahre nicht wirklich glauben.  Tut der Funktion aber keinen Abbruch. 🙂
Entwickler Webseite

Von uns vorgestelltes DJ Equipment könnt Ihr hier günstig kaufen!

 

Neueste Beiträge des Autors: