Buchtipp: TRAKTOR 2 BIBLE

Pünktlich zum Release von “T2” erscheint auch die neue Traktor 2 Bible von Rainer G. Haselier, die man durchaus als Referenz in Sachen Nachschlagewerk für NI’s DJ-Software bezeichnen darf.
Das Buch setzt in erster Linie dort an, wo das Produkt-Handbuch aufhört und liefert zudem noch viele weitere Infos und Tipps rund um das Thema Traktor und Digital DJing im Allgemeinen.

Neben ausführlichen Erklärungen zu sämtlichen Features und Funktionen von Traktor gibt der Autor auf insgesamt über 370 Seiten auch zahlreiche wertvolle Praxisbeispiele.

Inhaltsübersicht:
1 Einleitung
2 Die ersten Schritte
3 Tracks laden und mixen
4 Traktor Scratch Pro 2/Duo 2 und Timecode-Steuerung
5 MIDI-Background
6 Controller, Mappings, Modifier, Hotkeys und Makros
7 Tracks organisieren
8 Staying in Sync – Beat-, Bar- und Phrase-Matching
9 Cue-Punkte und Hotcues
10 Loops und Samples
11 Equalizer, Tonart und harmonisches Mixen
12 FX – die Traktor-Effekte
13 Recording

Da sich ein analoges Nachschlagewerk immer nur an der aktuellen Situation orientiert, bietet Rainer G. Haselier auf seiner Internetseite http://www.traktorbible.com/ dann auch regelmäßig und zeitnah kostenlose Updates als PDF-Download an. Durch die enge Zusammenarbeit mit Native Instruments kommen diese auch meist zeitgleich mit den Software-Updates von Traktor.

Traktor 2 Bible ist ab sofort in jedem gut sortierten Buchladen für 29,90 EUR erhältlich (ISBN 978-3-86858-606-0). Doch nicht nur dort, denn wir haben das Buch ebenfalls ins Programm aufgenommen.
Wer schnell ist und bei uns bestellt, den erwartet übrigens eine kleine Überraschung: ein Teil unserer Erst-Order wurde vom Autor handsigniert.

 

Von uns vorgestelltes DJ Equipment könnt Ihr hier günstig kaufen!

 

Neueste Beiträge des Autors: