Fong Fongs Sliderkut – Scratching Tool

Ich schau mir ja immer wieder gerne die Fong Fong Videos an, weil er neben seinen Scratch Performances gerne mal mit Video-Effekten arbeitet oder sonst irgend einen Ulk vor der Kamera veranstaltet. Jetzt hat der Gute Mann sogar eine eigene Erfindung namens Sliderkut am Start, die er per Crowdfunding über kickstarter.com finanzieren möchte.

Wie man im Video erkennen kann, ersetzt Sliderkut den eigentlichen Turntable. Das Teil ist, wenn ich es richtig verstanden habe, ein robuster Schlitten, der auf einer Timecodeschiene fährt und dem entsprechend das Steuersignal für die Software liefert. Dabei soll das Signal genauer sein, als von einer Timecodeplatte und bietet zusätzlich die Möglichkeit genauer in ein Scratchsample eingreifen zu können. Was ich mich allerdings noch Frage ist, ob dieser Timecode mit Traktor und Serato gleichzeitig kompatibel ist und wie sich das im normalen Play-Modus verhält.

Mehr Infos zum Sliderkut Kickstarter-Projekt findest Du hier.

 

Von uns vorgestelltes DJ Equipment könnt Ihr hier günstig kaufen!

 

Neueste Beiträge des Autors: