DMC-Champion_DJ-Rena

DMC World Champion 2017 – DJ Rena

DJ Rena ist der neue DMC-Champion und mit seinen zwölf Jahren zugleich der jüngste in der Geschichte der altehrwürdigen DJ-Meisterschaft. Glückwunsch nach Japan.

Am vergangenen Wochenende fand in London die 2017er Ausgabe der DMC World Championship statt. Bei der älteren Schwester von Red Bulls Threestyle Battle wird seit 1985 der beste Turntablist der Welt gesucht. In der Vergangenheit trugen zum Beispiel A-Trak, Craze, Rafik oder Kentaro die Trophäe nach Hause. In diesem Jahr – der deutsche Kandidat war der Berliner Robert Smith von Smith & Smart – kommt der Sieger zum wiederholten Mal aus Japan. Wobei sein Alter die eigentliche Sensation ist, denn DJ Rena zählt gerade mal zwölf Jahre.
 


 

Um die nötige Arbeitshöhe zu erreichen benötigte der Champ eine Fußbank, die er in Socken bestieg. Dann gab es ein erfrischendes Set, bei dem DJ Rena mit technischen Skillz und vielleicht auch mit Teenager-Bonus überzeugen konnte. Persönlich fand ich die früheren Jahre der Red Bull Threestyle Battle mit ihrer musikalischen Ausrichtung um einiges interessanter, als diesen hypertechnischen Hochleistungssport, zuletzt schienen da die Grenzen zur DMC jedoch zu verfließen. Und nun haben wir einen 12-jährigen DJ-Weltmeister, von dem man sicher noch einige hören und sehen wird.

Webseite DMC

 
 
 

Von uns vorgestelltes DJ Equipment könnt Ihr hier günstig kaufen!

 

Neueste Beiträge des Autors: