Neu: DJ Conversion Utility 1.5.2

Dreimal umgezogen ist wie einmal abgebrannt. Dieser Spruch bringt den Stress eines Umzugs auf den Punkt und das gilt auch für DJ-Programme. Das Team von ATGR bietet mit dem DJ Conversion Utility ein Tool, um diesen Vorgang abzukürzen.Viele Anwender wünschen sich – ja nach Situation oder Einsatzgebiet – ein flexibles Setup, mal Traktor-Software und Laptop, mal USB-Stick und CDJ im Verbund mit Rekordbox, mal iPad und Djay. Um nicht in allen Systemen die Daten pflegen zu müssen, bieten sich Hilfsprogramme wie Rekord Buddy an. Oder wie das preiswertere DJ Conversion Utility (DJCU), welches vor wenigen Tagen in Version 1.5.2 erschienen ist.

Mit dem aktuellen Update unterstützt das kleine Tool von ATGR (And The Groove Remains Production Team) Rekordbox 5. Grundsätzlich konvertiert DJCU Playlisten inklusive Metadaten – also inklusive Cue-Punkten, hinterlegter Loops oder Beatgrids. Möglich sind folgende Optionen:

Traktor -> Rekordbox
Traktor / Rekordbox -> Djay
Traktor / Rekordbox -> iTunes
Traktor -> Denon Conversion Tool

Nicht zuletzt ist mit “a bit more work” auch eine Konvertierung von Serato DJ zu Rekordbox realisierbar. Ganz mühelos ist so ein Wechsel nicht zu vollziehen, aber mit dem Tool DJCU ist es einfacher und zeitsparender, als die Pflege mehrerer Systeme.

Nur für Mac OS
Preis 6,95 Dollar
Mehr Infos und Kaufmöglichkeit

Von uns vorgestelltes DJ Equipment könnt Ihr hier günstig kaufen!

 

Neueste Beiträge des Autors: