Discogs wächst gewaltig

Der Online-Marketplace für Musikmedien Discogs hat in den letzten zwei Jahren ein gewaltiges Wachstum erlebt, das geht aus den eigenen Angaben des Blogs hervor: Seit dem 15. Geburtstag im November 2015, zu dem ungefähr zehn Millionen physische Datenträger mit Musikinhalten in die Datenbank eingepflegt waren, hat sich die Anzahl der angebotenen Medien um 370% auf mehr als 37 Millionen gesteigert. Alleine in der ersten Dezemberwoche sind dabei 130.000 Bestellungen eingegangen.

Discogs konnte noch einen weiteren Rekord verbuchen, so wurde “Love Me Do” von den Beatles für 14.757$ verkauft, mit einem so hohen Preis ging vorher noch nie ein Tonträger über die Ladentheke der Plattform. Nicht allzu vorsichtige Prognose also: Vinyl wird auch im Jahr 2018 weiter an Beliebtheit und Marktvolumen gewinnen.

 

 

 

 

 

Von uns vorgestelltes DJ Equipment könnt Ihr hier günstig kaufen!

 

Neueste Beiträge des Autors: