Collab-EP von Charlotte de Witte und Amelie Lens angekündigt

Collab-EP von Charlotte de Witte und Amelie Lens angekündigt

News. 31. Januar 2025 | / 5,0

Geschrieben von:
Wencke Riede

Die beiden renommierten DJs Charlotte de Witte und Amelie Lens haben sich zu einem Duo zusammengetan und präsentieren am 6. Februar 2025 ihr gemeinsames Werk One Mind.

Es handelt sich um die erste gemeinsame Veröffentlichung der beiden Künstlerinnen. Das Release wird auf einem neu gegründeten Label gefeiert, einem Sub-Label von KNTXT – de Wittes eigenem Label. Der Sound der 2-Track-EP zeichnet sich durch treibende Acid-Beats und Vocals von de Witte und Lens aus. 

“Es ist schwer in Worte zu fassen, wie viel für uns das beiden bedeutet. Wir haben versucht, zwei Tracks zu schaffen, die uns repräsentieren und unsere Sound-Identitäten miteinander vermischen”, heißt es in einem gemeinsamen Instagram Post der beiden geschrieben. 

An drei Abenden sind die beiden DJs gemeinsam hinter den Decks zu sehen

Anlässlich des Releases am 6. Februar laden Charlotte de Witte und Amelie Lens zu drei Abenden in die Flanders Expo ein – eine bekannte Veranstaltungsvenue in der belgischen Stadt Gent. An diesen Abenden werden die beiden DJs gemeinsam hinter den Decks stehen. Für die drei b2b-Sets wurden insgesamt 69.000 Tickets verkauft.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Charlotte de Witte und Amelie Lens sind international gefeierte DJs und Produzentinnen, die vor allem für ihre treibenden, techno-lastigen Sets bekannt sind. Beide haben sich in der elektronischen Musikszene einen Namen gemacht und sind zudem als Labelbetreiberinnen aktiv – de Witte mit ihrem Label KNTXT und Lens mit EXHALE.

Tracklist:

  1. One Mind 
  2. Where Do We Go 

Veröffentlicht in News und getaggt mit Amelie Lens , Belgien , Charlotte De Witte , EP , Gent

Deine
Meinung:
Collab-EP von Charlotte de Witte und Amelie Lens angekündigt

Wie findest Du den Artikel?

ø: