Galcher Lustwerk bringt neues Album 'Information' heraus

Galcher Lustwerk bringt neues Album 'Information' heraus

News 25. September 2019

Galcher Lustwerk wird ein neues Album veröffentlichen. 'Information' markiert dabei das Debüt des in New York lebenden Künstlers auf Ghostly International.

Die neue LP ist das bisher dritte Studioalbum von Galcher Lustwerk, vorausgegangen sind das 2017 erschienene 'Dark Bliss' auf White Material und das 2018 auf dem eigenen Label Lustwerk Music ausgekoppelte '200% Galcher'. Große Aufmerksamkeit erreichte der ursprünglich aus Cleveland in den USA stammende Produzent allerdings bereits im Jahr 2013, als der Instant-Classic '100% Galcher' veröffentlicht wurde.

Dieser aus losen Tracks und Stems zusammengesetzte Promomix war der Ausgangspunkt des aus Hiphop/Rap- und Deephouse-Elementen kombinierten Stil Lustwerks, dessen Einfluss sich auch in etlichen Lo-Fi-Produktionen widerspiegelte und prägend wurde. Auch besonders die markant-gesäuselten Rap-Vocals wurden zum Signature.

Dieser wurde nun laut Pressemitteilung im neuen Album noch weiter ausgebaut, hinzu kommen statt der vorherig vorherrschenden rauschigen Samples nun vermehrt Live-Drums und Jazz-Instrumentalisierung zum Einsatz. Insgesamt werden dabei 11 neue Tracks veröffentlicht sowie ein Dance-Mix der Vorab-Single 'Cig Angel'.

'Information' wird am 22. November 2019 auf Ghostly International erscheinen und 24 USD kosten, weitere Informationen gibt es auf der Website des Imprints.

0 Kommentare zu "Galcher Lustwerk bringt neues Album 'Information' heraus"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.