Numark Mixtrack Quad: 4-Deck Controller für Virtual DJ, Musikmesse 2013Numark Mixtrack Quad: 4-Deck Controller for Virtual DJ, Musikmesse 2013

Numark Mixtrack Quad: 4-Deck Controller für Virtual DJ, Musikmesse 2013Numark Mixtrack Quad: 4-Deck Controller for Virtual DJ, Musikmesse 2013

Archiv 17. April 2013

Vor ca. 3 Monaten stellte Numark den Mixtrack Pro 2 auf der NAMM-Show in Anaheim, Californien vor und legte erneut die Messlatte auf ein Niveau, das viele andere Hersteller gerne im Einsteigersegment erreichen würden. Auf der Musikmesse 2013 wurde dann die 4-Kanal Version mit dem Mixtrack Quad vorgestellt.

Numark Mixtrack Quad

Technisch gesehen gibt es keine großen Neuerungen im Vergleich zur 2-Kanal Version. Es stehen nun lediglich vier physische Fader zur 4-Decksteuerung zur Verfügung und natürlich gibt es auch einen Deck-Umschalter, der es ermöglicht das Jogwheel und die darüber befindlichen Cue-Punkt-Pads dem jeweiligen Deck zu zuweisen. Damit man den aktuellen Deckstatus sofort erkennt verändert sich die Beleuchtung der Bedienelemente beim Umschalten. So wechselt z.B. die Jogwheel-Beleuchtung zwischen den Farben rot und blau.

Merkwürdigerweise ist beim Mixtrack Quad diesmal nur Virtual DJ LE in der 4-Deck Version im Lieferumfang dabei. Auf die Beilage von Serato DJ Intro wurde wohl bewusst verzichtet, da diese sowieso nur in einer 2-Deck Version existiert und die Upgradekosten auf Serato DJ von aktuell 99.- US Dollar wohl kaum jemanden interessieren werden. Ob der Mixtrack Quad den Numark N4 ablöst konnten wir noch nicht klären. Zumindest ist er preislich darunter angesiedelt (Numark N4 ca. 400.- Euro) und wird für ca. 330.- Euro noch diesen Sommer erhältlich sein.

Features laut Hersteller:

  • 4 Kanal DJ Controller
  • Integriertes Audio Interface mit zwei Ausgängen (Master,Monitor)
  • 16 hintergrundbeleuchtete RGB Drum Pads mit Loop Mode, Sample Mode und Hot Cue Mode
  • Berührungsempfindliche, beleuchtete Jog Wheels
  • Anpassbare Farben pro Deck
  • Mixersektion mit Crossfader, 3-Band EQ und Browse-Navigation
  • 4 Effektregler pro Deck
  • Inkl. Virtual DJ LE 4-Deck version

 

Preis: ca. 330.- Euro

Lieferzeit: Sommer 2013

Zur Herstellerseite

Alternativen:

Numark N4

American DJ VMS-4

0 Kommentare zu "Numark Mixtrack Quad: 4-Deck Controller für Virtual DJ, Musikmesse 2013Numark Mixtrack Quad: 4-Deck Controller for Virtual DJ, Musikmesse 2013"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.