Durchsichtige CDJs und DJM: Pioneer DJ Kooperation mit Off-White?
© Instagram/Virgil Abloh

Durchsichtige CDJs und DJM: Pioneer DJ Kooperation mit Off-White?

News 23. April 2019

Vom 12.-21 April fand in Kalifornien erneut das momentan wahrscheinlich bekannteste Musik-Festival der Welt statt: Coachella. Das berühmte Happening ist für einige Tage lang ein Magnet für etliche Superstars aller Genres, Auftritte wie von Daft Punk 2006 sind mittlerweile legendär. Bei der diesjährigen Ausgabe sorgte Virgil Abloh, Gründer vom Streetwear-Label Off-White, für Aufsehen. Grund dafür ist das für seinen Auftritt bereitgestellte Live- und DJ-Equipment.

Sein Setup bestand aus einem typischen Pioneer DJ-Set, sprich aus einem Paar CDJ-2000NXS2 und einem DJM-900NXS2 Mixer. Das besonderes dabei jedoch: Die bekannten Geräte waren auf einen durchsichtigen Look hin customized, der einen Blick auf die innere Technik preisgab. Ungewohnt, das vertraute Layout in dieser Optik zu sehen, wirkt aber auch recht frisch. Abloh, der zuletzt auch für Dixon's erste Ibiza-Residency gebucht wurde, gab vor seinem Auftritt in seiner Instagram-Story Einblicke in das besondere Equipment:

Zwar geben die Video-Ausschnitte selbst noch keine Auskunft darüber, ob hier eventuell eine Kooperation zwischen dem Fashion-Designer und Pioneer DJ im Raum steht, da Abloh aber zuletzt immer prominenter in der elektronischen Szene auftrat und auch bekannt ist für seine eher ungewöhnlichen Zusammenarbeiten wie beispielsweise mit Ikea, stehen die Chancen dafür nicht schlecht.

Neben dem durchsichtigen Pioneer-Setup stach aber auch noch das weitere Equipment ins Auge, hier wurde unter anderem ein alter Vestax PMC-05 Pro 2 versilbert, auch scheinen Elemente aus dem OP-Z von Teenage Engineering sowie zwei XDJ-1000MK2 in neue Gehäuse verbaut zu sein. Zusätzlich dazu steht auch ein weißer DJS-1000 bereit. Ob dieser eindrucksvolle Fuhrpark auch wirklich im Auftritt zur Geltung kam, können wir leider nicht nachprüfen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Time Flies® part 3 & 4 presented at @coachella weekend 2

Ein von @ virgilabloh geteilter Beitrag am

0 Kommentare zu "Durchsichtige CDJs und DJM: Pioneer DJ Kooperation mit Off-White?"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.