Das KRAFTWERKE Festival in Erfurt lädt eine Woche lang zu über 30 Events zum Thema Gleichberechtigung ein.
Am 8. März ist wieder feministischer Kampftag. In Erfurt findet unter anderem auch aus diesem Anlass die feministische Kulturwoche KRAFTWERKE statt: vom 1. bis zum 9. März könnt ihr dort über 30 Veranstaltungen besuchen, die sich mit Gleichberechtigung und Empowerment auseinandersetzen und für feministische Kunst, Kultur und gesellschaftlichen Austausch stehen wollen.
"Noch immer sind feministische Perspektiven in Kunst, Musik, Literatur, Film und Theater unterrepräsentiert. Strukturen sind ungerecht, Räume nicht für alle gleichermaßen zugänglich. Deshalb sagen wir: culture. equality. now!
Wir schaffen Räume, in denen feministische Themen nicht nur diskutiert, sondern durch kreative Ausdrucksformen erlebbar gemacht werden. Die Woche soll Menschen zusammenbringen, neue Perspektiven eröffnen und den Dialog zwischen verschiedenen sozialen Gruppen fördern", heißt es im Programm der Veranstalter:innen.
Dabei wird es auch einen DJ-Workshop sowie einen Tanzabend geben:
Am 8. März veranstaltet TraumRaum einen DJ-Workshop, in dem FLINTA*Personen einen Raum zum Auflegen und Vernetzen bekommen. Falls ihr mitmachen wollt oder mehr Infos haben wollt, schaut hier.
Ab 22:00 Uhr öffnet der Kalif Storch Klub mit der Autonom Veranstaltung seine Türen. "Bis heute ist die elektronische Musik eine männerdominierte Szene und auf vielen Line Ups sind leider oft wenig FLINTA* Personen vertreten. Mit Autonom möchten wir ein Zeichen setzen für mehr Sichtbarkeit von Frauen, Lesben, intergeschlechtlichen, nichtbinären, transgeschlechtlichen und agender Personen auf Programmen der Nacht- und Klubkultur. Deshalb möchten wir hier FLINTA* DJs eine Bühne bieten [...]. Macht euch bereit für eine Klangreise von housey, bouncy Sounds über Groove bis hin zu Hard Techno!", schreibt der Club auf seinem Instagramkanal.
Für das vollständige Programm von der KRAFTWERKE Kulturwoche schaut hier.

0 Kommentare zu "Erfurt: Festival rund um den feministischen Kampftag mit DJ-Workshop und Clubabend"