Der Lautsprecherspezialist KRK Systems hat die Speaker-Modelle Kreate 3, 5 und 8 veröffentlicht. Die neue Serie richtet sich vor allem an Einsteiger:innen. Alle Modelle verfügen über Bluetooth und sind zudem recht preisgünstig.
KRK stellt seit rund 35 Jahren Studiolautsprecher her und genießt unter Produzent:innen einen sehr guten Ruf. Die Speaker mit der markentypischen gelben Membran werden in verschiedenen Serien angeboten. Dazu gehören die professionelle V-Serie, die semiprofessionelle Rokit-Serie und die neu erschienene Kreate-Serie für Einsteiger:innen.
Die jetzt verfügbare Kreate-Serie umfasst die Modelle Kreate 3, das als Paar angeboten wird sowie die Einzelspeaker Kreate 5 und Kreate 8. Optisch hat sich der us-amerikanische Hersteller an den Rokit-Modellen orientiert und die Lautsprecher mit Bluetooth 5.3 sowie mit TRS- und Cinch-Anschlüssen ausgestattet, wobei die beiden größeren zusätzlich jeweils noch einen XLR-Eingang bieten.
KRK Kreate 3, 5, 8: Preisgünstige, aktive Nahfeld-Monitore
Der KRK Kreate 3 besteht aus einem aktiven und einem passiven Modell mit einer Leistung von 32,5 Watt pro Speaker. Beide Boxen sind mit 3,53-Zoll-Glasfaser-Aramid-Tieftönern und 1-Zoll-Gewebekalotten-Hochtönern ausgestattet und decken einen Frequenzbereich von 70 bis 33.000 Hz ab. Der maximale Schalldruck beträgt 104 dB, LF und HF sind anpassbar.
Die nächstgrößeren Speaker, die Kreate 5, sind mit 5-Zoll- und 1-Zoll-Treibern ausgestattet. Bei diesen erstreckt sich der Frequenzbereich von 58 bis 40.000 Hz. Der Class-D-Verstärker leistet 55 Watt, der Schalldruck liegt bei 105 dB.
Das Topmodell der Serie ist der Kreate 8, in dem ein 100-Watt-Verstärker die 8- und 1-Zoll-Lautsprecher antreibt. Der angegebene Frequenzbereich liegt zwischen 48 und 40.000 Hz.

Die Preise für die neuen KRK-Modelle lauten wie folgt: Das Kreate-3-Paar kostet 189 Euro, der Stückpreis für den Kreate 5 beträgt 179 Euro und der große Kreate 8 kostet einzeln 239 Euro. Weitere Informationen gibt es auf der Website des Herstellers.

0 Kommentare zu "KRK Kreate 3, 5, 8: Preisgünstige, aktive Nahfeld-Monitore veröffentlicht"