Ableton LEAK 9?

Ableton LEAK 9?

Archiv 22. Oktober 2012

Am Samstag tauchte plötzlich ein Video auf, das es eigentlich noch gar nicht geben durfte. Oder vielleicht doch?In dem Video waren/sind diverse Details zu neuen Features von Ableton Live zu sehen, die man aller Voraussicht nach der Version NEUN zusprechen kann, auf die ja alle schon sehnsüchtig warten.

Laut  DJTechTools und einigen Kommentaren auf deren Beitrag war das Video tatsächlich zuerst über den offiziellen Kanal AbletonInc. veröffentlicht worden, jedoch auch ziemlich schnell wieder zurückgezogen. Findige Youtuber haben das Video aber gegrabbed und erneut hochgeladen, sodass es nun munter die Runde machen kann.

Mal abgesehen von den Infos zu neuen Features, die man sieht und die schon aufgrund der GUI ziemlich eindeutig Ableton Live zuzuordnen sind, stellt sich doch vielmehr die Frage: war das wirklich ein VERSEHEN? Immerhin reden wir hier von Ableton, und die sind ja nicht erst seit gestern im Business und auch keine Zweimann-Hinterhof-Garagen-Klitsche, wo sowas schon mal passieren kann. Nein, hier hat ein gut etablierter und Web2.0-erfahrener „Globalplayer“ ein Video veröffentlicht, das dann aber doch noch niemand sehen durfte? Also bitte!!! Wer ist denn für sowas verantwortlich oder beauftragt worden? Doch sicher nicht der Praktikant, der seit 5 Tagen in der Firma ein wenig schnuppern darf und bei dem man es IM SCHLIMMSTEN FALL sogar noch entschuldigen könnte, da er sich womöglich der Brisanz nicht bewusst ist. Rein vom logischen Denken her kriegt der dieses Material doch nicht mal zu Gesicht, wenn es tatsächlich noch unter Verschluss gehalten werden soll.

Also, mein/unser Fazit: das war gewollt! Und nun darf auch hier spekuliert werden. 3, 2, 1 GO! 🙂

0 Kommentare zu "Ableton LEAK 9?"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.