Analog? Digital? Nein, MECHANISCH!

Analog? Digital? Nein, MECHANISCH!

Archiv. 25. Februar 2013 | / 5,0

Geschrieben von:
admin

Wer von Euch ist schon mal auf die Idee gekommen, einen Drumcomputer nachzubauen? Niemand? Na gut, dass es die "Science Fiction Children" gibt.Diese haben es sich nämlich tatsächlich zur Aufgabe gemacht, eine Roland TR-808 zu mechanisieren. Heraus kam ein MR-808, ein "Mechanischer Rhythmus 808" in der schnuckligen Dimension von 3,3 mal  1,7 Meter.

[vimeo]http://vimeo.com/52766487[/vimeo]

Auf der  Homepage von Science Fiction Children finden sich alle weiteren Infos zu diesem Projekt. Danke auch an Banq.de, die uns auf dieses Projekt aufmerksam gemacht haben und ganz aktuell auch ein  Feature zum MR-808 veröffentlichten.

Veröffentlicht in Archiv

Deine
Meinung:
Analog? Digital? Nein, MECHANISCH!

Wie findest Du den Artikel?

ø: