Dancefair 2014 - Eindrücke von einer DJ & Producer Messe

Dancefair 2014 - Eindrücke von einer DJ & Producer Messe

Archiv 27. Februar 2014

Am 15. und 16.2. habe ich zum ersten mal die Dancefair in Utrecht (Holland) besucht und musste feststellen, dass diese DJ & Producer Messe bisher unter meinem Radar durchgeflogen ist. Es kann natürlich sein, dass die Dancefair immer ein wenig im Schatten des Amsterdam Dance Event lag und deswegen nicht so viel Aufmerksamkeit auf sich zog. Die professionelle Aufmachung, ein spaciges Messe-Areal und eine gute Infrastruktur für Besucher und Aussteller hatte mich, neben einer regen Besucherzahl, beeindruckt. Auch wenn Aussteller wie Numark, Reloop und Pioneer nicht vorort waren, so bekam man als DJ und vor allem DJ-Einsteiger ein umfangreiches Informationsangebot in Form von Workshops und Seminaren geliefert, die sich mit Technik und Arbeitsweisen von bekannten DJs und Producern beschäftigten oder auch der reinen Selbstvermarktung widmeten.

Ein Highlight gab es von der Equipmentseite dann doch. Roland nutze die Dancefair 2014 um die neue Aira Serie vorzustellen. Mit der TB-3 und TR-8 wurde u.a. auf digitale Weise die legendäre TB-303 und TR-808 wiederbelebt.

Weitere Bilder von der Dancefair findest Du auf unserer Facebookseite!

0 Kommentare zu "Dancefair 2014 - Eindrücke von einer DJ & Producer Messe"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.