Denon DJ: Neue Standalone Controller SC Live 2 und SC Live 4 veröffentlicht

Denon DJ: Neue Standalone Controller SC Live 2 und SC Live 4 veröffentlicht

Allgemein. 3. November 2022 | / 5,0

Geschrieben von:
Redaktion

Denon DJ hat zwei neue Standalone Controller veröffentlicht. Der SC Live 2 und der SC Live 4 sind klassische All-In-One Workstations mit der Besonderheit, dass sie über eingebaute Lautsprecher und einem Amazon Music Support verfügen.

Bei Denon DJ gibt es wieder neue Standalone Controller. Die beiden neuen Workstations scheinen an die Prime Geräte anzuknüpfen, deren Produktion mutmaßlich eingestellt wird. SC Live 2 und SC Live 4 vereinen quasi die gesamte Denon DJ Technik in einem Gerät, und erweitern das Konzept noch um ein paar Neuerungen.

Der Aufbau ist ganz klassisch mit dem Mixer in der Mitte und den beiden 6" Joghwheels dazu. Die Mixersektion verfügt über einen 3-Band EQ und einen dezidierten Sweep FX Knob (Filter, Echo, Noise, Wash). Dazu kommt eine eigene BPM FX Sektion mit 13 verschiedenen Effekten und 2x8 Perfomance Pads für Hot Cue, Roll, Slicer, Auto Loop etc.. Zentral befindet sich dann der 7" Touchscreen, über den der Großteil der Menüführung gesteuert wird, und über den sämtliche Trackdaten und Waveforms angezeigt werden. Der SC Live 4 kommt zudem noch mit eigenen Layer Buttons, um zwischen den Kanälen 1/2 und 3/4 zu wechseln.

Gänzlich neu sind die eingebauten Speaker. Sowohl die Zweikanal- aus auch die Vierkanal-Variante verfügt über eigene Lautsprecher, die über den Booth-Volume gesteuert werden. Ob so kleine Krachboxen irgendwie sinnvoll sind sei an dieser Stelle aber mal dahingestellt. Vielleicht findet der eine oder die andere einen Nutzen dafür. Zusätzlich verfügen SC Live 2 und SC Live 4 über WIFI, um auf diverse Streamingplattformen zurückzugreifen. Neben den gängigen wie Beatport, Soundcloud Go oder Dropbox, wurde jetzt auch erstmals Amazon Music Unlimited hinzugefügt.

Die beiden Standalone Controller von Denon DJ sind ab sofort erhältlich. Der SC Live 2 kostet 1599,99 Euro und der größere SC Live 4 1899,99 Euro. Weitere Informationen findet ihr hier. Vorab konnten wir bereits den SC Live 2 testen und haben hier unseren Testbericht veröffentlicht.

Veröffentlicht in Allgemein und getaggt mit Denon DJ , DJ-Controller , SC Live 2 , SC Live 4 , Standalone

Deine
Meinung:
Denon DJ: Neue Standalone Controller SC Live 2 und SC Live 4 veröffentlicht

Wie findest Du den Artikel?

ø: