DUBSEED - Shop für Stems

DUBSEED - Shop für Stems

Archiv. 24. September 2015 | / 5,0

Geschrieben von:
Olaf Hornuf

Mit DUBSEED präsentiert sich "The first and only social hub devoted to stem tracks."

NATIVE INSTRUMENTS versucht derzeit ein neues, mehrspuriges Dateiformat, sogenannte Stems, zu etablieren. Mit Traktor Pro 2.9 gibt es eine erste Software mit Stems-Player, der Kontrol S5 ist die erste dedizierte Hardware, bei Junodownload oder Beatport kann man bereits Stems erwerben. DUBSEED macht das neue Format zum Schwerpunkt, dort soll es Stems zu kaufen und - für Producer - zu verkaufen geben. Noch ist das Angebot übersichtlich, die Rubrik Drum`n Bass führt derzeit gerade einen Track. Aber Stems stehen nach meiner Meinung gerade da, wo Final Scratch mit dem runden Amp stand. Was war das nochmal? Ein andere Geschichte, eine erfolgreiche. Mal sehen, ob Stems sich ebenso durchsetzen wie DVS.

DUBSEED

Veröffentlicht in Archiv und getaggt mit Dubseed , STEMS

Deine
Meinung:
DUBSEED - Shop für Stems

Wie findest Du den Artikel?

ø: