Electric Indigo verkauft einen Großteil ihrer Plattensammlung
© Facebook / Electric Indigo

Electric Indigo verkauft einen Großteil ihrer Plattensammlung

News.7. Januar 2023

Die Musikerin Electric Indigo verkauft ihre große Plattensammlung. Die Kollektion soll bald über den Wiener Plattenladen Source Recordings erhältlich sein. 

Im Leben aller Plattensammler:innen kommt es des öfteren zu Momenten, in denen man die vielen Scheiben betrachtet und sich fragt, ob man den ganzen Kram überhaupt braucht. Vor allem die große Schreckensnachricht genannt Umzug, treibt direkt Schweiß auf die Stirn. Fluchend hat man schon überladene Kiste um Kiste durch die Hausflure getragen und schwört dabei, dass es diesmal wirklich das letzte Mal war. Der Entschluss steht fest, das geliebte schwarze Gold muss weg.

So oder so ähnlich könnte es sich auch bei Electric Indigo abgespielt haben. Die Musikerin aus Wien trennt sich von einem großen Teil ihrer Plattensammlung. Knapp 40 Jahre sammelt Susanne Kirchmayr jetzt schon intensiv Vinyl, scheinbar sogar zu intensiv. Unter den Platten befinden sich laut ihr Schätze aus den Genres "funk, jazz, (alternative) pop, hip hop and then lots and lots of techno, electro, house (mostly from Chicago, Detroit, and New York), UK breaks, drum'n'bass, abstract electronica". Es dürfte also für jede:n was dabei sein.

Die gesamten Scheiben werden demnächst an Substance Recordings übergeben und gehen dort in den Verkauf. Wann genau es so weit ist, wurde allerdings noch nicht gesagt. Den Plattenladen findet ihr in Wien in der Westbahnstraße 16. Wer nicht gerade zufällig in Österreich ist, kann auch im Online-Shop von Substance den Katalog durchsuchen und Platten bestellen.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Veröffentlicht in News und getaggt mit Electric Indigo, Substance Recordstore, vinyl

Geschrieben von:
Redaktion

Deine
Meinung:
Electric Indigo verkauft einen Großteil ihrer Plattensammlung

Wie findest Du den Artikel?

ø:
Bewertung abgeben