Engine DJ 2.2: Update bringt Active Loops und zahlreiche Bugfixes

Engine DJ 2.2: Update bringt Active Loops und zahlreiche Bugfixes

News26. April 2022

Die Engine DJ 2.2 Version ist da und bringt Verbesserungen für OS und Desktop. Unter anderem wurden Active Loops vorgestellt und zahlreiche Bugs wurden behoben. 

Bei Denon DJ wird fleißig die eigene Software Engine DJ verfeinert. Nachdem im letzten Jahr das große Update 2.0 und kurz vor Ende des Jahres dann auch gleich 2.1 erschien, legt man jetzt erstmals in 2022 nach. Das Update 2.2 für OS und Desktop ist da und bringt neben einer Liste an Bugfixes auch ein paar neue Features mit sich.

Bei den Neuerungen dürften die sogenannten Active Loops die größte Nachricht sein. Die acht speicherbaren Loops pro Track können jetzt auch in den Autopilot geschaltet werden. Sobald der Track die Region erreicht, beginnt automatische die Loopschleife. Farblich werden diese von den gespeicherten Loops durch ein "Zebramuster" unterschieden. Das Feature kann man sowohl bei Hardware und am Desktop benutzen. Für Letzteren wurde zudem noch ein Metronom eingebaut, um die eigenen Beatgrids zu bearbeiten.

Außerdem findet man jetzt die präferierte "Nudge Sensivity" der Jog Wheels im eigenen User-Profil und diese wird automatisch geladen, sobald man sich an einem Hardware-Gerät anmeldet. Für den Mixstream Pro gibt es zudem auch einige Verbesserungen. Diese betrifft vor allem die Engine-Lighting-Funktionen mit denen man den DJ-Controller mit einem Smart-Home-Licht verbinden kann. Zudem ist der Controller jetzt auch mit Virtual DJ kompatibel und die Effekt-Sektion wurde verbessert. Ansonsten bringt das Engine DJ 2.2 Update noch die üblichen Performance-Fixes. Kleine Fehler für Desktop und OS wurden behoben und die Ladezeiten in vielen Bereichen verkürzt.

Engine DJ 2.2 für Desktop und OS ist ab sofort verfügbar. Weitere Informationen findet ihr hier.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Veröffentlicht in News und getaggt mit Denon DJ, DJ-Software, Engine DJ 2.2

Geschrieben von:
Redaktion

0Kommentare zu "Engine DJ 2.2: Update bringt Active Loops und zahlreiche Bugfixes"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.