Erscheint auf Vinyl: Der Soundtrack von Final Fantasy VII

Erscheint auf Vinyl: Der Soundtrack von Final Fantasy VII

News 15. Juli 2019

Als Final Fantasy VII vor 22 Jahren veröffentlicht wurde, war der Hype riesig. Das zunächst für die Playstation erschienene Rollenspiel des japanischen Entwicklers Square Enix hob die Messlatte für Videogames auf beinahe allen Ebenen auf ein neues Level: Die Grafik war für damalige Verhältnisse jeder Konkurrenz überlegen, das Storytelling hochqualitativ und mit einem nie zuvor da gewesenen Umfang. Doch nicht nur das, auch der Soundtrack des Spiels zählt selbst heute noch zu den am meisten gefeierten überhaupt und wurde unter anderem mit einem eigenen tourenden Orchester bedacht. Nun kommt der OST abermals heraus, stilecht als Doppel-LP.

Das passiert natürlich nicht ganz zufällig, steht im März 2020 doch das langerwartete Remake des JRPGs mit an die heutigen Standards angepasster Grafik an. Dementsprechend wird der Release auch zweigeteilt sein: Die erste Vinyl zeigt Cloud, den Helden der Geschichte, in seinem Look von 1997, auf der Platte wird der originale Soundtrack zu hören sein. Die zweite Scheibe zeigt ihn in seiner Remake-Erscheinung und wird die überarbeitete Version des bald erscheinenden Spiels beinhalten.

FINAL FANTASY VII REMAKE & FINAL FANTASY VII erscheinen am 31.01.2020 als Doppel-LP für einen Preis von 77,77 USD / 87,77 EUR. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Vorbestellung gibt es auf der Website von Square Enix.

0 Kommentare zu "Erscheint auf Vinyl: Der Soundtrack von Final Fantasy VII"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.