Franz Keller's iPAD DJ Frame Idee

Franz Keller's iPAD DJ Frame Idee

Archiv. 10. Dezember 2011 | / 5,0

Geschrieben von:
Frank Hahn

Ich bin auf dieses Video von Franz Keller gestoßen, indem er sein „neuartiges“ Musikinstrument vorstellt. Im Prinzip ist das nichts anderes als ein Rahmen, indem zentriert ein iPad und an den äußersten Rändern jeweils ein Korg Kaossilator und Korg Kaoss Pad Mini festgeklemmt sind um das Ganze dann wie eine Gitarre haltend zu spielen. Im ersten Moment hat mich dies an folgende Idee erinnert:

An sich eine lustige Idee und es lohnt sich das Video allein schon wegen der „inbrünstigen“ Darbietung von Herrn Keller selbst anzuschauen 😉 Wobei ich mir schon vorstellen kann, dass mit ein wenig Übung mit der Baby Scratch App in Kombination mit einem Gate FX vom Kaoss Pad Mini schon ein paar coole Effekte möglich sind. Ich habe allerdings nicht so ganz verstanden, ob er das Teil tatsächlich in Serie verkaufen möchte, zumindest ist der Shop auf seiner Seite inhaltslos.

 

http://youtu.be/hfE5R5mPy4I

Veröffentlicht in Archiv

Deine
Meinung:
Franz Keller's iPAD DJ Frame Idee

Wie findest Du den Artikel?

ø: