Fusion 2024: Ticketverlosung hat begonnen
© Mathias Walter

Fusion 2024: Ticketverlosung hat begonnen

News. 2. Januar 2024 | 5,0 / 5,0

Geschrieben von:
Redaktion

Die Verlosungen für die Tickets der Fusion 2024 haben begonnen. Wie kann man sich bis Mitte Januar entweder als Einzelperson oder als Gruppe auf Tickets bewerben. Dieses Jahr wurde das Kontingent aufgrund von Kritik etwas eingeschränkt.

Es heißt wieder bewerben und hoffen, denn die Fusion geht wieder los. Obwohl das Festival erst Ende Juni ist, geht jetzt bereits die erste Phase der Vorfreude oder aber auch der Enttäuschung los. Die Tickets für die große Party in Mecklenburg-Vorpommern sind heiß begehrt und dieses Jahr noch etwas schwieriger zu ergattern. Nachdem im letzten Jahr über zu volle Tanzflächen geklagt wurde, haben die Veranstalter:innen das Ticketkontingent um 5.000 Karten auf insgesamt 65.000 reduziert.

Statt wie bei Taylor Swift durchgehend den Browser zu aktualisieren, bis die Tickets online sind, setzt die Fusion seit Jahren auf ein Verlosungssystem. Ab sofort könnt ihr euch bis zum 14. Januar als Einzelperson oder als gesamte Gruppe für Tickets bewerben. Die erste Ziehung findet am 20. Januar statt und die Tickets kosten 220 Euro. Falls ihr in der ersten Runde kein Glück habt, steht am 20. Februar eine weitere Runde an, bei der die nicht gekauften Tickets erneut verlost werden. Die Tickets sind personalisiert und können nur ab Mai in der offiziellen Fusion Ticket-Börse weitergegeben werden.

Dieses Jahr feiert die Fusion zudem ein großes Jubiläum. Obwohl bereits 1997 erstmals ausgetragen, findet das Festival nun zum 25. Mal statt. Einmal legte die Fusion 2017 eine selbstauferlegte Pause ein und zwei Mal musste man wegen Corona absagen.

Einen Link für die Tickets und weitere Informationen findet ihr hier. Wie so viele Festivals, befand sich auch die Fusion in den Jahren nach Corona in einer finanziellen Schieflage. Während andere aber aufgeben mussten, oder pausieren, konnte sich die Fusion scheinbar wieder stabilisieren. Wir haben zu der Festivalkrise einen großen Artikel veröffentlicht, der die angespannte Lage genau beleuchtet.  

Veröffentlicht in News und getaggt mit Festival , fusion , Fusion 2024

Deine
Meinung:
Fusion 2024: Ticketverlosung hat begonnen

Wie findest Du den Artikel?

ø: