Google fühlt den Beat

Google fühlt den Beat

News. 18. Oktober 2017 | / 5,0

Geschrieben von:
Redaktion

Internet-Riese Google feiert den 66. Geburtstag von Studio für elektronische Musik mit einem eigenen Doodle. Das 1951 begründete Studio war eines der ersten, das den Fokus auf elektronische Klangerzeugung setzte und Künstlern aus aller Welt Zugang zu den damals neuartigen Möglichkeiten bot. Über die Jahre entwickelte die Kölner Schmiede mit synthetisierten Klängen ein gänzlich neues Musikgenre und trug damit zu den Grundlagen der weiteren Entwicklung bis zur heutigen elektronischen Musik mit bei. Der 18. Oktober 1951 gilt dabei als Gründungstag, da der Intendant des Nordwestdeutschen Rundfunks sein Einverständnis zu einem Nachtprogramm über elektronische Musik und damit auch gleichzeitig zur Errichtung eines passenden Studios genehmigte.

Credit: WDR

 

Veröffentlicht in News und getaggt mit Doodle , google , Köln , Studio für elektronische Musik

Deine
Meinung:
Google fühlt den Beat

Wie findest Du den Artikel?

ø: