Interview mit Boris Alexander Pipiorke-Arndt - Autor des Buches Digital DJing

Interview mit Boris Alexander Pipiorke-Arndt - Autor des Buches Digital DJing

Archiv 12. Juni 2011

Hier ein Link zu einem Video indem Boris Alexander Pipiorke-Arndt interviewed wird.

Er verrät ein wenig über seine Leidenschaft zur elektronischen Musk,  sowie über den Inhalt seines Buches: Digital DJing

Inhaltlich hat das Buch folgendes zu bieten:

Worum geht es?
CDs, Timecode oder lieber Controller? - Diese und andere Fragen stellen sich jedem angehenden DJ, dem sich durch die fortschreitende Digitalisierung gänzlich neue Wege des Auflegens, Mixens und Produzierens eröffnen. Folglich steht in diesem Buch der professionelle Umgang mit DJ-Software, Mixern, Timecode-Vinyls und CD-Turntables im Vordergrund.

Was steckt drin?
Boris Alexander Pipiorke-Arndt schließt hier die Lücke zwischen Theorie und Praxis und geht dabei ausführlich auf die Vor- und Nachteile von analogem und digitalem Equipment ein. Er erläutert den Einsatz unterschiedlicher Zuspieler, verrät die richtige Laptopkonfiguration und erklärt durch verständliche Skizzen Aufbau, Verkabelung und Routing des DJ-Setups. In über einem Dutzend Workshops bilden Mix-Praxis und DJ-Software wie Traktor Pro, der Einsatz von Effekten, die Arbeit mit Controllern und die effektive Nutzung von Downloadportalen einen weiteren Schwerpunkt. Daneben gibt der Autor hilfreiche Empfehlungen zum Equipmentkauf, zur Bemusterung oder zum Digitalisieren von Vinyl.

Wen spricht es an?
Vom fundierten Praxiswissen des Autors profitieren nicht nur Einsteiger, denn durch seine langjährige Berufspraxis kann der erfahrene DJ "Boris Alexander" auch dem Fortgeschrittenen noch unzählige nützliche Tipps, Tricks, Kniffe und Geheimnisse verraten.

Besonders wertvoll sind die ausführlichen Interviews mit Chris Liebing, John Acquaviva und DJ Unkut sowie die fundierten Praxis-Workshops zu NI Traktor Pro und Ableton Live.

Erschienen ist das Buch im quickstart Verlag.

Link


 

 

0 Kommentare zu "Interview mit Boris Alexander Pipiorke-Arndt - Autor des Buches Digital DJing"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.