ANZEIGE
Jaycen Joshua The God Particle: One-knob Mix- und Mastering für Profis?

Jaycen Joshua The God Particle: One-knob Mix- und Mastering für Profis?

Deals.30. Mai 2022
%ABGELAUFEN

Der Software-Hersteller Cradle Apps veröffentlicht in Zusammenarbeit mit dem 15-fachen Grammy Gewinner Jaycen Joshua mit The God Particle eine Zaubermaschine in Sachen Mix- und Mastering. Über einen großen Drehregler könnt ihr eure Audiodaten in Sekundenschnelle perfektionieren. Und das (laut Hersteller) mit einem "super analogem" Sound. Aber was passiert eigentlich im Hintergrund? Das bleibt ein Geheimnis.

Jaycen Joshua The God Particle bringt euch DEN Sound

Mixen wie die Profis? Und dazu noch nicht einmal die Werkzeuge perfekt bedienen müssen? Das funktioniert heutzutage mit den sogenannten "One-knob" Tools von verschiedenen Herstellern. Diese versprechen, dass mit nur einer Reglerbewegung euer Sound klingt, wie ein Profi-Mix und dazu noch mit Unmengen an Charakter aus einem analogen Studio ausgestattet wird. Aber was ist an der Geschichte dran? Ich bin hier eigentlich immer recht skeptisch.

Jetzt präsentiert uns die Firma Cradle App mit The God Particle ein solches neues Werkzeug, das in Zusammenarbeit mit Joycen Joshua entwickelt wurde. Joshua ist 15-facher Grammy Gewinner und arbeitete mit Musikergrößen, wie Ariana Grande, Justin Timberlake, Beyoncé, Jay-Z, Mariah Carey und viele mehr zusammen. Das hört sich aber auch nach einem sehr gutem Marketing-Konzept an. Dazu der Name des Plug-ins, der ebenso vielversprechend klingt.

Jaycen Joshua The God Particle: One-knob Mix- und Mastering für Profis?
The God Particle

Am Ende findet ihr in diesem Effekt einen Dreiband-Equalizer, einen Dreiband-Kompressor, ein Limiter, Ein- und Ausgangslautstärkeregler und ein wenig Mojo, das hinter dem großen silbernen Drehregler steckt. Wer noch nicht viel Ahnung von der Materie besitzt, sollte ein solches Tool einmal antesten. Was haltet ihr von solchen All-in-one Plug-ins? In den Foren gibt es unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema und diesem Effekt-Plug-in. Ich bin auf eure Meinung gespannt!

Preise und Daten zu dem Effekt von Jaycen Joshua

Jaycen Joshua The God Particle erhaltet ihr zurzeit auf der Website des Herstellers Cradle Apps zum Einführungspreis von 79 US-Dollar anstatt 119 US-Dollar. Das Angebot ist bis zum 19. Juni 2022 aktiv. Das Plug-in läuft auf macOS 10.14 oder höher (M1 wird noch nicht nativ unterstützt) und Windows 10 oder höher als AU, VST3, AAX in 64 Bit. Eine 5-tägig uneingeschränkt lauffähige Demoversion gibt es auf der Internetseite des Herstellers als Download.

Weitere Informationen zu Jaycen Joshua und der Software

Videobeispiel zum Plug-in von Jaycen Joshua

Veröffentlicht in Deals und getaggt mit

Geschrieben von:
Redaktion

Deine
Meinung:
Jaycen Joshua The God Particle: One-knob Mix- und Mastering für Profis?

Wie findest Du den Artikel?

ø:
Bewertung abgeben