Mix des Monats

Mix des Monats

Archiv 27. November 2015

Seit einiger Zeit hat es mir elektronische Musik aus Südamerika angetan. Der Mix von NICOLA CRUZ bringt alles zusammen was mir gefällt.

Los gehts mit einer Flöte, wir sind in den Anden. Genauer in Tumbaco, Ecuador. Von da kommt Nicola Cruz, dessen Debütalbum "Prender el Alma" soeben erschienen ist. "Anden Step" benennt Cruz sein Schaffen, was gottseisgedankt aber etwas ganz anderes ist, als der zu befürchtende Dubstep mit Panflöten aus der Fußgängerzone. Aus Südamerika gelangt - durch Künstler wie Chancha Via Circuito, El Buho oder eben Nicola Cruz - seit geraumer Zeit eine famose und eigenständige Musikmischung an mein Ohr. Zumeist im Tempo zurückgenommen, die Stimmen gern mal gepitcht, Elektronisches und Traditionelles (wie Cumbia) gut ausgewogen, dezente Versatzstücken von Reggae und Dub. Dazu allerlei anderes und irgendwie hat das immer was magisch /  mystisches. Exemplarisch nachzuhören auf diesem Mix, erstellt für das argentinische Label ZZK Records, wo auch die erwähnte Platte von Nicola Cruz erschienen ist. Schwer empfohlen!

[soundcloud]https://soundcloud.com/zzkrecords/zzk-mixtape-vol-22-nicola-cruz[/soundcloud]

0 Kommentare zu "Mix des Monats"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.