Modeselektor: Mixtape 'Extended' als ungemixte Version angekündigt
© Birgit Kaulfuss

Modeselektor: Mixtape 'Extended' als ungemixte Version angekündigt

News 5. Oktober 2021

Modeselektor haben ihr Mixtape 'Extended' welches im April erschien jetzt auch als ungemixte Version angekündigt. Das Tape erscheint zusätzlich noch auf Vinyl und in einer Sonderausgabe mit unveröffentlichtem Material.

Unter dem Titel 'EXTLP' kommt Modeselektors Mixtape 'Extended' jetzt noch einmal raus. Diesmal als Einzeltracks, ungemixt und wie der Name ja bereits vermuten lässt, auf Vinyl. Vom Tape haben Gernot Bronsert und Sebastian Szary 15 Tracks ausgewählt und diese zu vollen Tracks ausgestaltet.

Gewachsen war die Idee eines Mixes nach einem Live-Stream der beiden und wurde dann im Laufe der Corona-Pandemie immer konkreter. "Ein Mixtape ist das, was du zu Hause mit den neuesten Platten und den krassesten Skills abgemischt hast und was im Auto auf dem Weg zum Club gehört wurde. So einen Vibe soll 'Extended' haben", so Bronsert in unserem Interview mit Modeselektor. Für 'Extended' wurden alte Skizzen, Aufnahmen und Ideen neu gesichtet und umgestaltet.

Mit 'EXTLP' folgt Modeselektor jetzt wieder einem eher klassischen Album-Charakter und schafft nochmal einen neuen Blick auf die Tracks. Am 05. November erscheint das Album sowohl digital als auch auf CD und die 2xLP soll dann am 17. Dezember folgen. Zusätzlich erscheint 'EXTLP' aber auch als Limited Edition Box Set mit zwei weiteren Platten mit bisher unveröffentlichtem Material. Die Sonderausgabe ist auf 300 Stück limitiert. Sämtliche Informationen zu dem Release findet ihr hier.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von bandcamp.com zu laden.

Inhalt laden

Tracklist:

1. Tacken (EXTLP Version)
2. Hyendo Dancehall (EXTLP Version)
3. Social Distancing feat. FLOHIO
4. Keller (EXTLP Version)
5. Bangface (EXTLP Version)
6. Dating is in China feat. Catnapp (Speed Dating Version)
7. Ohm (EXTLP Version)
8. Puls (EXTLP Version)
9. Komm feat. Blixa Bargeld (Long Version)
10. Movement feat. Paul St. Hilaire (EXTLP Version)
11. Kupfer (EXTLP Version)
12. Cthulhu Drums (EXTLP Version)
13. Sekt um 12 (EXTLP Version)
14. Klangkrieg (EXTLP Version)
15. Bilbao (EXTLP Version)

Veröffentlicht in News und getaggt mit Extended , mixtape , Modeselektor , Monkeytown Records

Geschrieben von:
Redaktion

0 Kommentare zu "Modeselektor: Mixtape 'Extended' als ungemixte Version angekündigt"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.