Musikmesse 2016: Ultramixer 5S Entertain - Smartes Update für die DJ-Software

Musikmesse 2016: Ultramixer 5S Entertain - Smartes Update für die DJ-Software

Archiv.14. April 2016

Die Dresdner Softwareschmiede Ultramixer stellt auf der DJCon aka DJ Convention (kleine DJ-Messe auf der Musikmesse) ein Update namens Ultramixer 5S vor. Die eher auf mobile DJs ausgelegte Software kommt mit den folgenden neuen Features um die Ecke:

  • Neue Video Engine mit verbesserter Performance und eine Erweiterung bei den Videoformaten
  • Neuer Karaoke Modus: Spielt Songs ab und lässt nebenbei die Songtexte über den Screen laufen.
  • Beatgesteuerte VFX: Die Videoeffekte in Ultramixer 5S passen sich den Beats an.
  • 64Bit Unterstützung für PC und Mac: Mehr Leistung für große Tracksammlungen.
  • Umzugs-Funktion: Einfaches Verschieben des kompletten Musik- und Video-Archivs.
  • Weitere MIDI-Controller werden unterstützt.

Andreas von einfachauflegen.de hat nachstehend die neuen Features noch mal in einem Video-Interview mit Ultramixer auf der Musikmesse 2016 festgehalten:

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Fazit

Ich habe Ultramixer zwar noch nicht getestet, jedoch wenn ich an den ein oder anderen Gig auf einem Event nachdenke, so machen die Features in Ultramixer Ultra-Sinn! Hier können sich Traktor, Serato & Co. gerne mal ein paar Sachen abschauen, denn die Jungs aus Dresden scheinen in ihren Umsetzungen ein wirkliches Herz für (Mobile-) DJs zu zeigen.

ultramixer-djcon

Mehr Infos zu Ultramixer 5S findest Du hier.

Veröffentlicht in Archiv und getaggt mit 5S, DJ-Software, Ultramixer, update

Geschrieben von:
Robert Wong