Nachtdigital: Neuer Bildband 'Zum Bungalowdorf 1 - a Nachtdigital Book'
@ Christian Rothe

Nachtdigital: Neuer Bildband 'Zum Bungalowdorf 1 - a Nachtdigital Book'

News 6. September 2021

Mit 'Zum Bungalowdorf 1 - a Nachtdigital Book' erscheint ein großer Bildband der die Geschichte des Festivals dokumentiert. Neben vielen Bildern des langjährigen Nachti-Fotograf Christian Rothe gibt es auch persönliche Anekdoten und Geschichten über das Festival. 

Von 1998 an bis 2019 fand das Nachtdigital jedes Jahr in einem Schullandheim im sächsischen Olganitz statt. Eine lange Historie also, auf die das kleine Festival blicken kann. Mit 'Zum Bungalowdorf 1 - a Nachtdigital Book' will man diese Geschichte jetzt in einem großen Bildband nacherzählen. Dazu wurden die Bilder von Christian Rothe, dem langjährigen Fotograf des Nachtdigital, gesammelt und auf 224 Seiten gedruckt. Zu den Bildern kommen noch zahlreiche Geschichten und Anekdoten von Mitarbeiter:innen und Gästen des Festivals.

"Die Fotos fangen auf kunstvolle und teils auch witzige Art und Weise ein, worum es uns in all den Jahren ging: Enthusiasmus, Freundschaft und Liebe zur Musik. Mit diesem Buch katapultiert uns Christian unmittelbar zurück nach Olganitz, mitten auf die Nachtdigital", so der Begleittext zum Bildband. Neben dem Buch wurde auch eine Sonderausgabe in Kombination mit einer exklusiven Vinyl angekündigt. Die Musik wurde dabei thematisch an den Bildband angepasst. Alle Künstler:innen durften sich eines von 600 Fotomotiven aussuchen und dieses dann vertonen. Mit dabei sind unter anderem DJ Playlist, Map.ache, Olivia und Robag Wruhme.

Nachdem das Nachtdigital 2019 zum letzten Mal stattfand, hat das Team mit dem Nachtiville letztes Jahr ein neues Festival vorgestellt. Wegen der Corona-Pandemie wurde die viertägige Party am Weissenhäuser Strand allerdings auf das kommende Jahr verlegt. Vom 21. bis zum 24. Januar 2022 findet das Indoor-Festival in einem Ferienpark an der Ostsee statt.

Der Bildband 'Zum Bungalowdorf 1 - a Nachtdigital Book' erscheint am 06. Dezember und ist als Box mit der Vinyl oder einzeln erhältlich. Sämtliche Informationen zum Bildband findet ihr hier.

Veröffentlicht in News und getaggt mit Christian Rothe , Festival , Fotoband , Nachtdigital , Zum Bungalowdorf 1

Geschrieben von:
Redaktion

0 Kommentare zu "Nachtdigital: Neuer Bildband 'Zum Bungalowdorf 1 - a Nachtdigital Book'"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.