Native Instruments Komplete 14: Neue Version des Plugin-Bundles vorgestellt

Native Instruments Komplete 14: Neue Version des Plugin-Bundles vorgestellt

News. 8. September 2022 | / 5,0

Geschrieben von:
Redaktion

Mit Native Instruments Komplete 14 erscheint Ende September die neue Version des großen Plugin-Bundles. Mit dabei sind zahlreiche neue Instrumente und Effekte, die sich auch aus der neuen Kooperation mit iZotope ergeben. Außerdem gibt es eine neue Version von Kontakt.

Mal wieder gab es vorab ein kleines oder, wie man es nimmt, großes Leak rund um die Veröffentlichung von Native Instruments Komplete 14. So sickerte zuletzt bereits durch, dass bald Kontakt 7 erscheinen soll und da war eine neue Version des großen Plugin-Bundles natürlich nicht fern. Jetzt ist es offiziell und es gibt zahlreiche neue Instrumente und Effekte. Auch, weil Native Instruments letztes Jahr eine Kooperation mit iZotope und Plugin Alliance einging.

Der große Star ist aber definitiv Kontakt 7. Der Software-Sampler wurde überarbeitet und bietet jetzt neue Librarys, Effekte, HiDPI-Browsing und viele weitere Erneuerungen. Allerdings stößt Kontakt erst im Oktober zu dem Bundle hinzu. Daneben gibt es noch iZotopes Mastering-Tool Ozone 10 und zahlreiche Effekte und Synths von Plugin Alliance und Brainworx. Insgesamt kommt Komplete 14 auf 11 frische Librarys und 30 neue Expansions. In dem unten verlinkten Video kann man sich einige der neuen Sounds bereits anhören. Auch ein Update für Macs mit einem M1 Chips soll im Laufe des Jahres nachgeliefert werden. Ein Support für Apple Silicon steht ja bereits bei vielen Nutzer:innen oben auf der Wunschliste.

Native Instruments Komplete 14 erscheint am 27. September und ist in mehreren Version erhältlich. Die günstigste Select-Version kostet 199 Euro, Standard 599 Euro, Ultimate liegt bei 1199 Euro und die große Collector's Edition 1799 Euro. Wie immer kann man auch von einer kleineren auf eine größere Version upgraden. Die Plugins sind als VST, AU und AAX verfügbar und laufen auf MacOS 10.15 oder höher und Windows 10 oder Höher. Weitere Informationen findet ihr hier.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Veröffentlicht in News und getaggt mit Bundle , izotope , Komplete 14 , Kontakt 7 , Native Instruments , Plugins

Deine
Meinung:
Native Instruments Komplete 14: Neue Version des Plugin-Bundles vorgestellt

Wie findest Du den Artikel?

ø: