Neu: Phonon bringt neuen Kopfhörer SMB-01L heraus
@ Phonon

Neu: Phonon bringt neuen Kopfhörer SMB-01L heraus

News 8. April 2020

Phonon hat sich seit der Gründung im Jahr 2010 auf die Produktion von hochwertigen Kopfhörern spezialisiert, die sich in der Schnittstelle zwischen professionellem Studio- und Luxus-Kopfhörer für DJs befinden. Nun steht mit dem SMB-01L das dritte eigenständige Modell an.

Das kleine in Japan gegründete Unternehmen steht seit seinem ersten Erscheinen für gute Verarbeitung und grandiosen Sound und konnte sich in den letzten zehn Jahren nicht zuletzt deswegen als Weapon-Of-Choice von DJs wie Dixon, Jeff Mills und DJ Harvey, aber auch Toningenieuren wie Tom Lorde-Alge etablieren. Phonon baut auf Erfahrung auf, wurde die Marke doch von Alex From Tokyo (Tokyo Black Star), Isao Kumano (Mastering-Ingenieur) und Yusuke Uchiyama (Producer) gegründet - Von Musikern für Musiker sozusagen.

Phonon SMB-01L Kopfhörer.

Nach dem 2011 erschienenen SMB-02 (hier im Test) und den ab 2015 erstmals erhältlichen 4000/4400 ist nun mit dem SMB-01L der dritte Spross der Familie geplant. Zum Einsatz kommt im neuen Exemplar ein 50mm-Treiber von der ebenfalls in Japan ansässigen Firma Foster, der für noch weniger Verzerrung und bessere Bass-Präsenz sorgen soll. Normalerweise sorgen Treiber mit mehr Durchmesser zwar für bessere Tiefen, limitieren allerdings auch höhere Frequenzen. Phonon hat laut eigenen Angaben allerdings die Range so ausbalanciert, dass das Hörerleben dem einer großen High-End PA nahekommt.

Um das Projekt zu finanzieren, ist der SMB-01L als Projekt auf Kickstarter eingetragen, die Kampagne geht am 08.04. um 19 Uhr online. Wann der neue Phonon Speaker dann zu welchem Preis erhältlich sein wird, ist zwar bis dahin noch nicht bekannt, die aufgerufene Summe wird aber vermutlich nahe am SMB-02 liegen, der 365 EUR kostet.

Weitere Informationen gibt es auf der Website von Phonon.

Veröffentlicht in News und getaggt mit Alex From Tokyo , dj-kopfhörer , Isao Kumano , Kickstarter , Kopfhörer , Phonon , SMB-01L , Yusuke Uchiyama

Geschrieben von:
Redaktion

0 Kommentare zu "Neu: Phonon bringt neuen Kopfhörer SMB-01L heraus"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.