NEU: Pioneer Wego 2 - Jetzt mit Tragegriff und iPad-Ständer

NEU: Pioneer Wego 2 - Jetzt mit Tragegriff und iPad-Ständer

Archiv 3. September 2013

Es ist garnicht so lange her, dass Pioneer mit dem DDJ-Wego im Einsteigerbereich für Aufsehen gesorgt hat. Mit einer Farbenvielfalt, die nicht nur die Controllergehäuse betraf, sondern auch deren Beleuchtung, einem übersichtlichen Bedienfeld und einem Design, das jenseits von 08/15 liegt, konnte der DDJ-Wego sich von anderen DJ-Controllern abgrenzen.

DDJ-WEGO2-R_front_iPad_low

Der Wego 2 wird ab Oktober 2013 mit leichten kosmetischen Veränderungen auf den Markt kommen und dabei seinen Nutzungsbereich auf iOS-Geräte erweitern. Seit ca. einem halben Jahr war bekannt, dass der Wego mit der Software DJay LE von Algoriddim sowohl auf dem Mac als auch dem iPad oder iPhone kompatibel ist. Mit dem Erscheinen des Pioneer Kabels DJC-WeCAi war klar wohin die Reise mit dem nächsten Produktupdate gehen wird. Und folglich wurde der Wego 2 so designed, dass der neue Tragegriff oberhalb des Controllers auch gleichzeitig als iPad- oder iPhone-Ständer genutzt werden kann. Im Lieferumfang mit enthalten ist auch gleich ein Lightning-Kabel (aktuelle Apple-Mobilgeräte-Schnittstelle), um den Controller mit dem iOS-Gerät zu verbinden. Für die ersten Schritte liegt Algoriddim Djay LE als Download bei. Die Vollversion ist kostenpflichtig im App-Store erhältlich. Wer den Wego 2 nicht mit einem iOS-Gerät nutzen möchte, der hat nach wie vor die Möglichkeit mit der mitgelieferte Software Virtual DJ LE auf seinem Mac oder PC aufzulegen. Um sich diesen Spaß zu gönnen, muss man allerdings noch bis Oktober 2013 warten bevor man ca. 349.- dafür ausgeben kann.

DDJ-WEGO2-K_dock_top_low

Was ist neu am Pioneer DDJ-Wego 2?

  • Neues Design mit Tragegriff
  • Tragegriff kann als iPhone- oder iPAd-Ständer genutzt werden
  • Es gibt nur noch drei Gehäusefarben: rot, schwarz, weiß
  • Es ist ein Lightning auf USB Kabel im Lieferumfang

Der DDJ-Wego 2 hat zum größten Teil das  schicke Design und die technischen Innereien beibehalten und trumpft vor allem durch seine vorgeblich perfekte Integration in den iOS-DJ-Bereich auf. Der Griff, der auch als iPad-Ständer nutzbar ist und das Lightning Adapterkabel tragen dazu wesentlich bei. Was auf den ersten Blick aber nicht wirklich erkennbar ist und auch nicht aus den Pressetexten von Pioneer ersichtlich wird, ist, dass der Wego 2 nach wie vor keine Option besitzt, um eine externe Stromquelle anzuschließen. Somit ist es trotz Lightning Adapterkabel nicht möglich das iPad oder iPhone zu laden, während man spielt.

Preis: 349.- Euro

Lieferzeit: Oktober 2013

jetztkaufen_125x37_wh

Zur Herstellerseite

Alternativen:

Vestax Spin2

Numark iDJPro

Möchtest Du gerne von DJ-LAB.DE auf dem Laufenden gehalten werden? Dann melde Dich doch einfach bei unserem kostenlosen Newsletter an!

0 Kommentare zu "NEU: Pioneer Wego 2 - Jetzt mit Tragegriff und iPad-Ständer"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.