Neues Album von MAJOR LAZER

Neues Album von MAJOR LAZER

Archiv.3. Juni 2015

Wer diesen Blog öfter mal verfolgt wird es gemerkt haben: ich mag MAJOR LAZER. Auch das neue Album.

Mit den DJs ist das so eine Sache. Der eine spielt auf Hochzeiten, der andere nur 128 BPM. Tempo- und Genregrenzen einerseits, Subkultur und Mainstream anderseits. Und dann ist da dieser DIPLO, der - mit seinem Projekt MAJOR LAZER - vieles unter einen Hut bringt. Ich feier nicht alles, aber vieles. Vor allem die Barrierefreiheit. Manchmal frage ich mich auch, wie der Typ sein Pensum schafft. Anyway ... "Peace Is The Mission".

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Auch auf dem dritten Album kommt zusammen, was man sich eigentlich schwer zusammen vorstellen kann. Doch es funktioniert. "Popstars" vom Schlage Ariana Grande, Ellie Goulding und 2Chainz treffen auf die Karibik: Soca-Monarch Machel Montano, die Reggae-Barden Chronnixx und Tarrus Rilley , der Veteran Mad Cobra. Alle dabei. Dazu etliche andere Gastbeiträge. Musikalisch gehts kunterbunt vom Offbeat zu grad noch verträglichen EDM-Anleihen, zu 90iger angehauchten Ravefasching. Kennt man aus den Liveshows von MAJOR LAZER.  Und dann gibts da noch Pophymnen, wie "Powerful" oder die Vorabsingle "Lean On". Deutsche Charts Platz 4. Könnte schlimmer kommen.

[soundcloud]https://soundcloud.com/majorlazer/sets/peace-is-the-mission[/soundcloud]

"Peace Is The Mission" ... dem ist nichts hinzuzufügen!

 

Veröffentlicht in Archiv und getaggt mit Major Lazer

Geschrieben von:
Olaf Hornuf