NI - Richie & der Controller

NI - Richie & der Controller

Archiv.30. September 2009

NI Controller NATIVE nutzt die Mittel, welche 2009 einen Messestand ersetzen können. Zum Beispiel Youtube. Da tauchte nun ein Video auf, was einen neuen Traktor-Controller zeigt. 

 

 

Die offiziellen Infos dazu folgen wohl im November. Das Video soll scheinbar vor allem eins, die Feuer in den Gerüchteküchen anheizen. Das geschieht dann auch rege, so macht man sich in den einschlägigen Foren schon Gedanken, ob der neue Controller nur mit Traktor arbeiten wird oder auch mit anderer Software. Oder auch, ob er nun mit integriertem Audio Interface kommt und vor allem wann bzw. für wieviel.
[youtube v9WlaKl7-GY]
Wie auch immer, ein optisch an Allen & Heath 1D (oder, man traut es sich kaum zu sagen, DJ Techs  Kontrol One) angelehnter, dazu aber speziell auf Traktor zugeschnittener Controller, also so wie die APC40 für Ableton, macht sich bestimmt gut im Feld zwischen Faderfox, Stantons SCs, Vestax VFX und TR1.

Das einzige was ich langsam kritsch zu sehen beginne ist, dass hier scheinbar eine Software und deren Hardware auf die Bedürfnisse weniger VIP-DJs bzw. eine gerade aktuelle Musikströmung zugeschnitten wird. Nur ein Gefühl und das kann bekanntlich täuschen. Vielleicht bin ich langsam zu alt, um jeder neu durchs Dorf getriebenen Kuh nachzulaufen. 🙂    

Veröffentlicht in Archiv und getaggt mit

Geschrieben von:
Olaf Hornuf