#NXS2 - Pioneer teasert neue Geräte an

#NXS2 - Pioneer teasert neue Geräte an

Archiv.7. Januar 2016

In einem Video unter dem Hashtag #NXS2 gibt PIONEER einen kurzen und gewollt verschwommenen Ausblick auf Kommendes.

Es ist das gleiche Spiel wie gehabt, ein kurzes Wackelvideo mit schnellen Schnitten, dazu blumige Worte über die Zukunft. Virales Marketing - funktioniert auch 2016. Und es läßt vermuten, dass die Leute von PIONEER im neuen Jahr dort weitermachen, wo sie im letzten Jahr aufgehört haben. Beim Ausbau der Marktfüherschaft in allen Bereichen von DJ-Equipment. Hardware, Software, Einsteiger, Profis ... PIONEER ist allgegenwärtig. Zumindest könnte so das Fazit einer Rückschau auf 2015 lauten. Ein Jahr in dem es einige grandiose Neuheiten (Rane 2015) gab, dazu etliche nennenswerte Weiterentwicklungen (Ableton Push 2, Novation Launchpad Pro) oder Innovationen (Native Instruments Stems, Serato Flip) - herausragend war eine Marke: PIONEER. Was doppelt bemerkenswert ist, war doch nach deren Verkauf nicht von dieser Entwicklung auszugehen.

#NXS2 - Was ist zu erwarten?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Sicher scheint eine neue Version eines Mixers, das wäre dann der DJM-900NXS2. Im Netz kursieren erste Bilder, die nicht nach einem Fake aussehen. Zudem wird über eine Weiterentwicklung der CD-Player, dann CDJ-2000NXS2, spekuliert. Ob es auch neue Versionen anderer Player, Controller oder Mixer (denkbar wäre eine 4-Kanalversion des DJM-S9 - Review hier) geben wird, bleibt abzuwarten. Laut Video ist der Stichtag der 12.Januar. Danach steht auch schon wieder die NAMM an und etwas später die Musikmesse. Festzuhalten ist: Bei PIONEER läufts!

Veröffentlicht in Archiv und getaggt mit

Geschrieben von:
Olaf Hornuf