Pioneer DJ Rekordbox 4: Kostenlose DJ-App für iPhone und iPad

Pioneer DJ Rekordbox 4: Kostenlose DJ-App für iPhone und iPad

News. 30. März 2023 | 5,0 / 5,0

Geschrieben von:
Redaktion

Pioneer DJ hatte es bereits angekündigt und jetzt ist Rekordbox 4 da. Die kostenlose App macht aus iPhones und iPads mobile DJ-Setups. Android Nutzer:innen müssen leider noch etwas warten.

Letztes Jahr kündigte Pioneer DJ eine neue App an, die mobile Geräte in ein DJ-Setup verwandeln soll. Jetzt ist Rekordbox 4 erhältlich und bringt die bekannte Plattform mit vielen Features in den App-Store. Bisher wird die App nur von iOS-Unterstützt, soll aber demnächst auch für Android erscheinen.

Wer bereits mit Rekordbox auf dem Rechner vertraut ist, wird sich hier schnell zurechtfinden. Größtenteils wird das Programm dafür genutzt, um Playlisten oder Hot-Cues zu erstellen und die eigene Bibliothek für Gigs zu verwalten und zu sortieren. Das jetzt auch bequem vom Handy oder iPad zu machen klingt nach einem netten Upgrade. Dazu lassen sich natürlich auch die Tracks abspielen und mixen, wie bei der großen Version.

Als mobiles Device wird das iPhone oder iPad aber auch zum DJ-Setup wenn man es mit einem von Pioneers Controllern verbindet. Dann kann man, falls man ein Abo hat, auf Tidal oder SoundCloud zugreifen und über den Controller auflegen. Außerdem verfügt Rekordbox 4 ebenfalls über das Cloud Library-Sync mit dem ihr auf eure gesamte Rekordbox-Bibliothek zugreifen könnt. Das ist in der kostenlosen Version allerdings auf zehn Tracks beschränkt. Wer mehr will braucht ein entsprechendes Abo.

Pioneer DJ Rekordbox 4 ist ab sofort erhältlich und läuft auf allen Geräten mit iOS 12.0 oder neuer und iPadOS 12.0 oder neuer. Die App braucht 283 mb. In der kostenlosen Grundversion findet man einen Großteil der Funktionen. Wer außerdem noch Effekte, Pre-Cue, Key Control oder das genannte Cloud Library-Sync will, braucht allerdings ein Abo. Dies kostet wöchentlich 2,99 Euro, monatlich 7,99 Euro und jährlich 59,99 Euro. Sämtliche Informationen findet ihr hier.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Veröffentlicht in News und getaggt mit Pioneer DJ , rekordbox 4

Deine
Meinung:
Pioneer DJ Rekordbox 4: Kostenlose DJ-App für iPhone und iPad

Wie findest Du den Artikel?

ø: