REMIX DECKS für alle?

REMIX DECKS für alle?

Archiv 3. Mai 2012

Die entsprechenden Foren sind aktuell voll davon: Vermutungen, Befürchtungen und sonstige Meinungen zum kommenden Update für TRAKTOR. Jetzt gibt es nähere Infos dazu.

In 4 Wochen, sofern der angekündigte Releasetermin beibehalten wird, schlüpft nicht nur die neue Version 2.5 von Traktor aus dem Ei, sondern parallel dazu auch der neue Controller Traktor Kontrol F1, der dediziert zum Steuern des neuen Hauptfeatures REMIX DECKS bestimmt ist.

Zum Thema Remix Decks gab es in den vergangenen Tagen & Wochen viele viele Vermutungen, ob und wie diese nun auch ohne F1 verfüg- und vor allem kontrollierbar sein werden. Nun ist sicher, dass die volle Funktionalität (zunächst?) einzig und allein dem Kontrol F1 vorbehalten sein wird. Der Grund hierfür ist schnell genannt: es wird dazu weder MIDI- noch Keyboard-Commands geben, um diese auf andere Controller mappen zu können. Lediglich S4-Usern wird eine etwas umfangreichere Steuerung möglich sein - allerdings auch damit nicht lange so umfangreich wie mit einem F1. Der Rest hat nur die Möglichkeit, mit der Mouse nachzuhelfen. Dies bedeutet aber auch: REMIX DECKS wird primär nicht "hardware-gedongled" sein, sondern steht allen Anwendern mit der Version 2.5 zur Verfügung. Beim Steuern gibt es jedoch die eben genannten Einschränkungen.
(Quelle: u.a. DJTechTools)

Noch mal zum Thema Update bzw. wer bekommt denn nun eigentlich die neue 2.5? Dies war und ist die aktuell meistgestellte Frage am Telefon bzw. per Mail oder Produktanfrage, daher sei hier nochmals erwähnt:
das Update auf Traktor Version 2.5 wird KOSTENLOS bereitgestellt für alle Besitzer einer Traktor 2 Lizenz (Traktor Duo 2, Traktor Scratch Duo 2, Traktor Pro 2, Traktor Scratch Pro 2) und soll laut Native Instruments ab 30.05.2012 erhältlich sein. Alle DJ Hardware-Produkte (Traktor Audio 2, Traktor Kontrol X1 und auch der neue Traktor Kontrol F1, Traktor Kontrol S2 & S4) haben eine Traktor Pro 2 Vollversion im Lieferumfang, die beiden großen Interfaces Traktor Audio 6 und Traktor Audio 10 kommen sogar mit einer Timecodefähigen Lizenz für Traktor Scratch Pro 2. Jeder, der sich schon vorher (also vor dem 30.05.) ein solches Produkt kauft, wird auch automatisch in den Genuß der Version 2.5 kommen - aber eben ERST, sobald diese auch wirklich verfügbar ist.

NI Traktor Kontrol F1 vorbestellen

0 Kommentare zu "REMIX DECKS für alle?"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.