Review: Vestax Digital DJ Battle 2011 + QBert / DJ Unkut Showcase

Review: Vestax Digital DJ Battle 2011 + QBert / DJ Unkut Showcase

Archiv 13. Dezember 2011

Es gibt einen neuen Champion im Controllerism. Herzlichen Glückwunsch DJ Freeky Fusion !

Marco Kögel aka Freeky Fusion erreichte letztes Jahr schon beim Digital-DJ-Battle 2010 den zweiten Platz und musste sich hinter der Performance von DJ Tabou einreihen. Dieses Jahr hat der Baden-Badener den Titel an sich gerissen und beeindruckte das Publikum mit einem abwechslungsreichen Set, dass die Jury, sowohl musikalisch als auch technisch, überzeugte. Die weiteren Platzierung waren:

2. DJ Tabou
3. Controlled Demolition
4. Obwohl schon anwesend gewesen, verschwand Nils Liebich nach der ersten Performance von Freeky Fusion auf mysteriöse Weise... Die Gründe sind leider immer noch nicht klar.

Das Digital-DJ-Battle 2011 wurde gesponsort von KRK, Korg, Monster, DJs-Face, Subculture, Raveline

Das Video mit den Teilnehmern folgt in kürze. Als Vorgeschmack gibt es schonmal die Foto-Slideshow.

Im weiteren Verlauf des Abends beindruckten AKD & Koljeticut mit einem Set aus Scratches und Live eingespielten Sounds. DJ Unkut steigert das Ganze nochmals mit einer Routine, die sein Talent erneut unter Beweis stellte. Mit dem Headliner DJ Q-Bert wurde dann endgültig der Vogel abgeschossen, denn nachdem die Ikone all seine Scratch-Moves in ein einstündiges Set packte nahm die Party einen unvorhergesehenen Verlauf. Nachdem Artists wie Rob Bankz und DJ Rafik aus dem Nichts auftauchten entstand ein Freestyle Scratch Battle zwischen Q-Bert auf der einen und DJ Rafik, DJ Unkut und Rob Bankz auf der anderen Seite. Das Publikum stand diesem Ereignis begeistert gegenüber und feierte bis in die frühen Morgenstunden.

Veröffentlicht in Archiv und getaggt mit

Geschrieben von:
Frank Hahn

1 Kommentare zu "Review: Vestax Digital DJ Battle 2011 + QBert / DJ Unkut Showcase"

1099 form 6. Januar 2012 • 2:02 Uhr

whats your facebook profile?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.