SERATO DJ INTRO - "Itch LE" für lau

SERATO DJ INTRO - "Itch LE" für lau

Archiv 29. September 2011

Völlig überraschend hat Serato heute eine neue Software veröffentlicht, die vor allem Traktor LE & Virtual DJ LE den Kampf ansagt.

Bei DJ INTRO handelt es sich um eine Zweideck-DJ-Software mit Effekten und Sampler, die Serato-typisch kostenlos erhältlich ist. Der Knackpunkt dabei ist - ebenfalls Serato-typisch - dass sich der volle Funktionsumfang erst zusammen mit einem dedizierten Controller entfaltet. Als Controller sind bisher folgende Geräte integriert: NUMARK Mixdeck, Mixdeck Express und Mixtrack Pro, sowie VESTAX VCI-100MK2 und Typhoon. Weitere Modelle werden in Zukunft sicher folgen.

Nach dem Installieren des ca. 5 MB kleinen Tools und dem Anschließen eines der genannten Geräte läuft alles Plug&Play. Der Controller ist vollständig vorbelegt mit den Funktionen, das Audio-Routing ist ebenfalls schon entsprechend eingestellt und sobald man seinen Musikspeicherort ausgewählt hat, kann es losgehen. Am Mapping und Audio-Routing läßt sich nichts verändern oder anpassen.

Wer einen der genannten Controller sein Eigen nennen kann, sollte also auf jeden Fall einen Besuch auf der Serato-Seite machen und DJ INTRO selbst testen. A) weil es nix kostet und B) weil es wirklich schnell installiert und eingerichtet ist, einen sehr guten und flüssig laufenden Eindruck hinterlässt und C) weil es einen evtl. auf den Geschmack von Serato im Allgemeinen bringen könnte.
Auf jeden Fall ist das ein sehr cleverer Schachzug von den Jungs und Mädels aus Neuseeland. Auf jeden Fall wird es das Einsteigersegment mal ordentlich aufmischen, das ja bisher quasi alleiniger Herrschaftsraum von Traktor LE und VDJ LE war. Und wie sagt man so schön: Konkurrenz belebt das Geschäft. 🙂

Serato DJ Intro Produktseite & Download

Veröffentlicht in Archiv und getaggt mit dj intro , Numark Mixdeck , numark mixdeck express , numark mixtrack pro , Serato DJ Intro , serato intro , Serato Itch , Serato Scratch , vestax typhoon , vestax vci-100mk2

Geschrieben von:
admin

0 Kommentare zu "SERATO DJ INTRO - "Itch LE" für lau"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.