SOUNDCLOUD Powerscore

SOUNDCLOUD Powerscore

Archiv.6. November 2015

ich habe ein solide Fanbasis, ich habs schriftlich. Von wem? Von der Künstlergewerkschaft.
Der Trend zur Selbstoptimierung braucht natürlich Statistiken. The Artist Union - ein Anbieter von sogenannten Fangates - wertet Profile bei Soundcloud aus und ermittelt einen "Powerscore". Nettes Gimmick, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, was meine 47 Punkte bedeuten. "You've got a solid fanbase" wird verkündet, naja.

Soundcloud Powerscore

Im virtuellen Soundcloudschwanzvergleich scheine ich im ersten Drittel zu liegen. Dazu habe ich mal eine Übersicht über meine reichweitenstärksten Follower und aller wieviel Plays jemand auf das Herzchen drückt. Durchschnittlich nur aller 56 mal, was leicht ausbaufähig wäre.

Veröffentlicht in Archiv und getaggt mit Powerscore, Soundcloud

Geschrieben von:
Olaf Hornuf