Soundtoys SuperPlate Plugin emuliert fünf Plate-Reverbs – jetzt erhältlich!

Soundtoys SuperPlate Plugin emuliert fünf Plate-Reverbs – jetzt erhältlich!

Deals. 17. Mai 2023 | / 5,0

Geschrieben von:
Redaktion

% Abgelaufen

Auf der NAMM 2023 zeigte Soundtoys SuperPlate – ein neues Plugin, das den Sound von gleich fünf elektromechanischen Plate-Reverbs detailliert emulieret. Und das inklusive unterschiedlicher Preamps, Röhrensättigung und integriertem Kompressor. Das ergänzt der Hersteller mit einigen modernen Features. Das neue Plugin ist jetzt erhältlich – ebenso wie das neue Soundtoys 5.4 Bundle.

Soundtoys SuperPlate emuliert fünf Vintage-Plate-Reverbs

Mit Soundtoys SuperPlate gibt es endlich wieder ein neues Plugin von dem Hersteller, der bei uns in letzter Zeit eher mit ein paar Deals vertreten war. Zur NAMM 23 bekamen wir aber einen neuen Effekt zu sehen, der sich diesmal an verschiedenen Hardware-Plate-Reverbs orientiert.

Soundtoys SuperPlate emuliert die Eigenschaften von gleich fünf Gerätschaften und erweitert das Plugin mit zusätzlichen, modernen Features. Als Vorlage dienen EMT 140, EMT 240, Audicon, EcoPlate III und Stocktronics RX4000.

Der Sound einer analogen Färbung spielt ja bei allen Plugins des Herstellers eine Rolle, neben einem „cleanen“ Charakter gibt es hier zusätzlich Tube und Solid-State. Diese Färbungen lassen sich mit jedem der einzelnen Modelle in Soundtoys SuperPlate benutzen. Der Hersteller berichtet, dass die Tube- und Solid-State-Modi nach Vorbild von EMT V54 und EMT 162 Preamps modelliert wurden, Letzterer verfügt über einen eingebauten Kompressor zum „Bändigen“ von Transienten.

Vintage-Sound und moderne Features

Natürlich bietet Soundtoys SuperPlate auch einige moderne Features. Eine endlose Decay-Zeit gehört dazu, ebenso ein Pre-Delay und ein EQ zum weiteren Formen des Klangcharakters. Aber auch Modulation spielt eine wichtige Rolle und wird hier mit einigen Parametern unterstützt. Außerdem kommt eine Ducking-Funktion für den Nachhall dazu, die hier aber sogar die Decay-Zeit verändert.

Das neue Plugin wird ebenfalls in das Effekt-Rack integriert, ist aber natürlich auch einzeln zu haben und Teil des neuen SoundToys 5.4 Bundles. Update: Jetzt ist SuperPlate erhältlich.

Spezifikation und Preis

Soundtoys SuperPlate läuft als Plugin in den Formaten VST2, VST3. AU und AAX auf macOS (10.12 oder neuer) sowie Windows (7 oder neuer).

Ab sofort ist das neue Plugin erhältlich, bis zum 14. Juni 2023 erhältst du das Soundtoys SuperPlate für 79 Euro statt der regulären 149 Euro. Bei Thomann kaufen*. Wer bereits das Soundtoys Bundle besitzt, kann im gleichen Zeitraum (also bis 14.06.23) für 29 Euro upgraden. SuperPlate ist ebenso im Soundtoys 5 Bundle enthalten.

Soundtoys SuperPlate Download
Soundtoys SuperPlate Download Bisher keine Kundenbewertung verfügbar
Soundtoys Soundtoys 5 Download
Soundtoys Soundtoys 5 Download
Kundenbewertung:
(56)

Weitere Infos über Soundtoys SuperPlate

Video

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

*Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich. Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung.

Veröffentlicht in Deals

Deine
Meinung:
Soundtoys SuperPlate Plugin emuliert fünf Plate-Reverbs – jetzt erhältlich!

Wie findest Du den Artikel?

ø: