Spotify ist jetzt in allen großen DJ-Programmen verfügbar – nach Rekordbox folgt die Integration in Serato DJ und djay Pro.
Nachdem wir heute Morgen über die Integration von Spotify in Rekordbox berichtet haben, gibt es die gleichlautende Meldung nun auch für Serato DJ und djay Pro. Damit ist der weltweit größte Musik-Streamingdienst nun in allen wichtigen DJ-Programmen fest verankert.
Spotify in Serato DJ
Die Anbindung bedeutet für Serato DJ, eine der meistgenutzten Plattformen im Club- und Eventbereich, einen deutlichen Zugewinn an Flexibilität. Die Software wird in Kombination mit zahlreichen Controllern der Marken AlphaTheta, Pioneer DJ, Numark, Denon DJ und Rane ausgeliefert und gilt als Industriestandard für professionelle Einsätze. Abonnent:innen von Spotify Premium können ihre Playlists direkt in Serato laden, analysieren und während einer Performance nutzen. Besonders mobile DJs profitieren davon, da sie nun in der Lage sind, kurzfristig auf Musikwünsche zu reagieren oder ihr Repertoire spontan um neue Genres zu erweitern. Spotify ergänzt bereits integrierte Dienste wie Apple Music, Beatport, Beatsource, SoundCloud und Tidal.
Spotify in djay Pro
Auch djay Pro von Algoriddim erweitert sein Angebot durch die erneute Zusammenarbeit mit Spotify. Die ursprünglich 2013 gestartete Kooperation wurde 2019 eingestellt und nun offiziell wieder aufgenommen. djay Pro ist vor allem für seine tiefe Integration in iOS- und macOS-Umgebungen bekannt und bietet Funktionen wie Automix, Stems-Separation und visuelles Beatmatching. In Verbindung mit dem umfangreichen Spotify-Katalog ergeben sich dadurch zusätzliche kreative Möglichkeiten. DJs können neben eigenen Bibliotheken auch auf kuratierte Spotify-Playlists sowie algorithmische Empfehlungen zugreifen.
Die breite Integration in Rekordbox, Serato DJ und djay Pro macht deutlich: Streaming entwickelt sich zunehmend zum Standard im digitalen DJ-Workflow.
Weitere Informationen über Serato DJ und djay Pro finden sich auf den jeweiligen Hersteller-Websites.

0 Kommentare zu "Spotify: Ab sofort auch in Serato DJ und djay Pro integriert"