ANZEIGE
STEMS Creator Tool

STEMS Creator Tool

Archiv.25. August 2015

Seit gestern ist das Creator Tool für STEMS draussen. Noch im Beta-Stadium, aber man kann erste eigene Files erstellen.

Der Ablauf ist im Prinzip recht simpel. Produktspezialist Chad Carrier zeigt in einem hilfreichen Tutorial am Beispiel von Ableton Live notwendige Vorbereitungen und die weiteren Schritte zum Export eines STEMS-Files.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Eigentlich gibt es nur eine große (A), eine mittelgroße (B) und eine kleine Hürde (C). STEMS sind die Zukunft des DJing, wenn sich das Dateiformat flächendeckend durchsetzt (A), man die notwendigen Einzelspuren für`s persönliche "WunschSTEM" besitzt oder favorisierte Releases als STEMS erscheinen (B). Zudem sind essentielle Skillz im Mastering  hilfreich (C). Aber manche werden DJ von Weltruf, ohne sich um solche Kleinigkeiten wie Skillz zu kümmern. Insofern: volle Fahrt voraus! STEMS sind die Zukunft!

Hier gibt es das Tool

Veröffentlicht in Archiv und getaggt mit Creator Tool, STEMS

Geschrieben von:
Olaf Hornuf

Deine
Meinung:
STEMS Creator Tool

Wie findest Du den Artikel?

ø:
Bewertung abgeben