Teaser: Novation DJ-Controller

Teaser: Novation DJ-Controller

Archiv 29. März 2011

Es ist ja schon langsam auffällig, wenn man als Hersteller von DJ-Equipment nicht irgend welche Teasern ins Netz setzt. Gerade jetzt, eine Woche vor der Musikmesse 2011 in Frankfurt am Main, könnten sich solche Nachrichten mit Teilinformationen zu bevorstehenden Produkteinführungen häufen. Ob das strategisch immer klug ist, bleibt offen, da nicht jeder auf diese Art von Marketing positiv gestimmt ist. Besonders negativ kann sich sowas dann auswirken, wenn lange Lieferzeiten oder utopische Preise den Hype verhallen lassen bzw. direkt zerstören. Scheinbar unbeeindruckt von dieser Gefahr hat, unter anderen, Novation diese Woche ein Video ins Netz gesetzt, das auf einen 2-Deck DJ-Controller schließen läßt, der ohne Jogwheels auskommt. Stattdessen sind wohl Berührungsempfindliche „Touch-Strips“ vorgesehen, mit denen man wohl durch den Track scrollen kann. Revolutionär ist diese Technologie nicht, da sie auch schon bei Geräten wie den großen Pioneer Playern oder auch dem NS7 von Numark zum Einsatz kam, jedoch kommt es dem Controller Lyout zu gute, wenn man Platz sparen will. Im DJTechtools Forum wird schon heftig darüber diskutiert und einige Leute sind sogar soweit gegangen und haben Zeichnungen davon angefertigt…
Warum das Ganze gerade auf DJTechtools erscheint liegt daran, das Betreiber Ean Golden maßgeblich an der Entwicklung der kleinen Novation Dicer-Controller beteiligt war (Zu mindest gibt er es auf seiner Startseite so an).

( Lustig ist, dass gerade Entwickler von anderen Herstellern (fängt mit „B“ an und klingt deutsch) diese Zeichnung angefertigt und sie in das besagte Forum gepostet haben.)

Bildquelle: DJTechtools Forum

0 Kommentare zu "Teaser: Novation DJ-Controller"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.