Touchscreen Controller Smithson Martin KS32

Touchscreen Controller Smithson Martin KS32

Archiv.20. Januar 2016

Erinnert sich noch jemand an das abgefahrene Emulator DJ-System? In der Richtung gibt es Neuigkeiten, einen Touchscreen-Controller.
Beim Smithson Martin KS32 handelt es sich um einen universell einsetzbaren Controller, der - ähnlich einem iPad - auf haptische Elemente verzichtet. Dafür gibt es einen 32" Full-HD Touchscreen mit einer Reaktionszeit von unter 5ms.

smithson_Martin_K32

Über die Emulator 2 Software lassen sich verschiedene Templates (im Beispiel ein Abbild des Pioneer DDJ-SX2*) nutzen, um "darunter laufende" Software wie Traktor oder Ableton Live zu steuern. Der Smithson Martin KS32 kommt nicht in der beeindruckenden Umsetzung seines früheren Kollegen (siehe Video), dafür ist er mit den aufgerufenen 2500 Dollar einiges preiswerter. Erhältlich im zweiten Quartal 2016.

[embedyt] http://www.youtube.com/watch?v=OVMmmwginGw[/embedyt]
Stellen sich einige Fragen: *Ist der DDJ-SX2 eine beispielhafte Benutzeroberfläche oder gibt es eine Lizenz für Serato DJ dazu? Hat solch ein Konzept überhaupt noch eine Chance, wo doch ein iPad - wenn auch kleiner - ähnliches kann? Liegt die Stärke eines Controllers, neben einer modularen Konfiguration der Bedienelemente, nicht in der Haptik?

Veröffentlicht in Archiv und getaggt mit KS32, Smithson Martin

Geschrieben von:
Olaf Hornuf