TrainYourEars - Gehörtraining-Software

TrainYourEars - Gehörtraining-Software

Archiv.24. August 2017

Mit TrainYourEars (Übersetzt: Trainiere deine Ohren) gibt es nun eine Aanwendung für Mac und PC, mit der man sein Gehör für bestimmte Frequenzbereiche trainieren kann. Angedacht ist die Anwendung für Leute, die mit dem Musikproduzieren anfangen möchten und noch keine Erfahrung darin haben in welchen Frequenzbereichen sich bestimmte Klänge befinden. Weitere Erklärungen spar ich mir erst mal, denn das nachstehende Video zeigt eigentlich worum es bei TrainYourEars genau geht!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Fazit

Equalizing gehört beim Produzieren zu den Basics. Ob man deswegen für das Training extra eine Anwendung braucht, lass ich mal dahin gestellt, denn vor dieser Anwendung gab es auch schon Wege sein Gehör zu trainieren. Interessant ist es aber, weil man es auf diese Weise spielerisch erlernen kann. Und jeder spielt schon seit seiner Kindheit gerne. Ob man dann 49.- Euro fürs Spielen ausgeben möchte ist dann letztendlich eine Frage die man mit seinem Geldbeutel diskutieren sollte.

Hinweis: Diese Anwendung kann Dir leider nicht dabei helfen den Piepton in deinen Ohren weg zu trainieren!

Trainyourears

Mehr Infos

www.trainyourears.com

Veröffentlicht in Archiv und getaggt mit Gehörtraining, TrainYourEars

Geschrieben von:
Redaktion