TRAKTOR (SCRATCH) – goes Pro

TRAKTOR (SCRATCH) – goes Pro

Archiv 14. Oktober 2008

Traktor ProZuerst war da ein Produktbild. Dazu ein Gerücht. Und ein Fake-Verdacht. Nun ist doch alles wahr … es tut sich was bei TRAKTOR und TRAKTOR SCRATCH. 

 

 

Native Instruments stellt zum 01.11.2008 das (nach Eigenaussage) umfangreichste Update der TRAKTOR DJ-Software vor. Sowohl TRAKTOR, als sein DVS-Bruder TRAKTOR SCRATCH erhalten den Zusatz PRO. In Zukunft enthalten beide Produkte die gleiche, neue Software mit identischem Funktionsumfang. Damit dürfte die Verwirrung ein Ende haben: TRAKTOR SCRATCH PRO ist dann das gleiche wie TRAKTOR PRO, nur teurer, weil man die Möglichkeit der Timecodesteuerung und die Hardware (TCV, TCCD, Audio8DJ) dazu bekommt.

Was ist nun aber neu an der Software?
Laut Native wurde die Bedienoberfläche in allen Details für den Clubeinsatz optimiert und ist somit jetzt noch übersichtlicher. Zur Verfügung stehen nun, sowohl bei TRAKTOR, als auch bei TRAKTOR SCRATCH, vier Decks und über 20 Effekte, vom Standard-Tool bis zum temposynchronen Performance-Effekt.
Ob die Neuerungen nur kosmetischer Natur sind wird die Praxis zeigen. Wir sind gespannt und freuen uns, dass die Entwicklung voran schreitet.

Für die Besitzer von TRAKTOR SCRATCH ist eine kostenlose Update-Periode vorgesehen, sofern das TS nach dem 05.10. gekauft wurde. Sonst sind, für das nur im Download erhältliche Update, 79 Euro fällig. Wer TRAKTOR 3 auf PRO bringen will, muss für das Update 99 Euro löhnen. Hier gibt es keine kostenfreie Reglung. Sofern man TS und T3 besitzt und auf sich registriert hat, kommt man kostenlos in den Genuss der Pro.    
Die Verkaufspreise der Produkte (TSpro 579 Euro, Tpro 198 Euro) bleiben unverändert, auch eine EDU-Version (399 Euro) wird es – entgegen anderslautender Gerüchte – weitergeben.

Und es wird bunter: neben dem schwarzen wird es in Zukunft auch rote und weiße Control-Vinyls, zum Preis von 19 Euro, geben.

 Mehr dazu bei Native Instruments

 Traktor Pro im Salection Shop
 Traktor Scratch Pro im Salection Shop
 Timecodevinyl Rot / Timecodevinyl Weiß

0 Kommentare zu "TRAKTOR (SCRATCH) – goes Pro"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.