TRAKTOR v2.6.1 - iOS-App und Key-Detection

TRAKTOR v2.6.1 - iOS-App und Key-Detection

Archiv. 21. Februar 2013 | / 5,0

Geschrieben von:
admin

Bämm - und plötzlich gab es ein Update. Ganz ohne Vorankündigung hat NI gestern die Version 2.6.1 für Traktor veröffentlicht, die es in sich hat.Eigentlich ist es ja nur ein 0.0.1 großer bzw. kleiner Schritt, aber dieser bringt gleich drei große Neuerungen mit sich. Neben einer Downbeat-Erkennung wurde auch eine Programm-eigene Tonhöhen-Analyse integriert, die Drittprogramme wie Mixed in Key in Zukunft überflüssig machen soll. Als Drittes gibt es eine Synchronisations-Option mit "Traktor DJ". Hm, was bitte ist Traktor DJ? Richtig, die seit einigen Wochen angeteaserte iOS App ist ebenfalls ab sofort erhältlich und die Meta-Daten können mittels Dropbox untereinander (also zwischen App und Hauptproramm) abgeglichen werden. Laut einem  Beitrag im NI Forum (englisch) kostet die App 20 US-$ und funktioniert tadellos. Leider kann ich aufgrund strikter Apfel-Enthaltung keinen eigenen Ersteindruck schildern.

Das Update kann ab sofort über das Service-Center oder den geschützten Downloadbereich auf der NI-Seite heruntergeladen werden, die App gibt es im  App-Store. Und zudem wird NI sicherlich heute (oder in balder Bälde)  auch einen Newsletter verteilen und die Neuigkeiten pompös präsentieren.

Veröffentlicht in Archiv und getaggt mit Native Instruments , NI , Traktor , traktor 2 , traktor app , Traktor DJ , traktor dj app , traktor ios , Traktor Pro , Traktor Pro 2

Deine
Meinung:
TRAKTOR v2.6.1 - iOS-App und Key-Detection

Wie findest Du den Artikel?

ø: